E 1 erreicht Endrunde

Die SCW-E-Jugend in der Kirchröder Turnhalle.

SC Wedemark beim Benediktus-Cup 2012/2013

Die E I-Jugend des SC Wedemark am Qualifikationsturnier zum Benediktus Cup des TSV Kirchrode teil. Aus diesem Turnier erhalten die drei besten Teams die Möglichkeit, bei der Endrunde des Benediktus – Hallen – Cups, die Anfang Februar ausgespielt werden wird, einmal gegen die Nachwuchsmannschaften von Fußball Bundesligisten zu spielen. Die E I Jugend Mannschaft (Jahrgang 2002) mit dem Trainerteam Stefan Meyer und Jürgen Bühring zeigte eine hervorragende Leistung und erreichte den zweiten Platz in diesem überregional besetzten Turnier. Damit wurde die Qualifikation zum Endturnier Anfang Februar erreicht. Mit schönen Kombinationen, Einsatzfreude und einer hohen Passgenauigkeit konnte sich das Team des SC Wedemark in den acht absolvierten Spielen zumeist eine Überlegenheit erspielen, die dann auch in Tore umgemünzt wurden.
In der Vorrunde wurde nach Siegen über den SSV Südwinsen und dem Duhner SC (Kreis Cuxhaven) sowie einem Unentschieden gegen TSV Fortuna/Sachsenross der erste Platz der Vorrundengruppe erreicht. Die anschließende Zwischenrunde konnte nach teilweise dramatischen Spielen gegen die SVG Göttingen, den „Erzrivalen“ SC Langenhagen sowie SVG Einbeck 05 ohne Punktverlust mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen werden. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der SG Dedensen/Gümmer. Nach einer überlegen geführten Partie mit einer Vielzahl von Torchancen wurde diese Halbfinalpartie gegen den Kreisligagegner mit 3:0 gewonnen. Damit war bereits die Qualifikation für das Benediktus Cup Endturnier geschafft. Das Finalspiel wurde leider trotz einer erneut starken Leistung gegen die SVG Göttingen, der man bereits in der Zwischenrunde gegenüberstand, unglücklich mit 1:2 verloren. Diese Niederlage tat jedoch der Euphorie nach Turnierende keinen Abbruch, zumal der Torwart des SC Wedemark, Stan Henning, nach herausragenden Leistungen im Turnierverlauf als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. Das gesamte Team freut sich bereits auf das Endturnier Anfang Februar, um sich dann mit den E-Jugend Mannschaften einiger Lizenzspielvereine messen zu können. Folgende Spieler waren am Erfolg der E I Jugend des SC Wedemark beteiligt: Frederic Bünger, Jonas Bühring, Bennet Helfers, Stan Henning, Nino Kremer, Jan Matusche, Nico Matusche, Marlon Schippert, Jan Luca Tanner und Bekas Yusuf.