Ehrung für Oldenburger aus Wedemark

Dr. Corinna Kröly mit ihrem Oldenburger aus der Wedemark: Caroly, Deutschlands bestes fünfjähriges Springpferd.

Caroly kommt von Züchterin Dr. Corinna Kröly

Der Oldenburger Caroly zählt zu den erfolgreichsten Springpferden Deutschlands. Dafür wurde der in der Wedemark geborene Schimmel am 3. Oktober im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta geehrt. Die Besten des Jahres – unter diesem Motto stand der Show-Abend – wurden am Freitag in der berühmten Auktionshalle von Züchtern und Pferdefreunden gefeiert. Darüber hinaus gab es großartiges Showprogramm. Show-Acts wie die LED-Tanznummer der Got to Dance-Finalisten Dance-Industry oder das Niedersachsen Sound Orchester rockten das Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Tierisches Vergnügen bot die Pony-Freiheitsdressur der Kerstin Brein International Liberty Horseshow. Für weltmeisterlichen Glanz sorgten die Doppelweltmeisterin der Vielseitigkeit Sandra Auffahrt und die Mannschafts-Gold- und Einzel-Bronzemedaillistin der Dressur Kristina Sprehe.
Caroly wurde vor fünf Jahren in Wedemark von der Stute Cora v. Contendro I bei seiner Züchterin Dr. Corinna Kröly geboren. Zweijährig erhielt der Oldenburger in Vechta seine Zuchtzulassung und erhielt danach seine reiterliche Ausbildung bei dem renommierten Auktionsreiter Marcus Busch. Danach gelangte der Schimmel unter den Sattel von Bastian Freese. Das Paar dominierte das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde. Unglaublich kraftvoll und elastisch steigerte sich der Hengst auf eine 9,6 im Finale. Die Maximalnote 10,0 war somit zum Greifen nahe. In diesem Jahr sorgte der Schimmelhengst bereits mit einem überragenden Sieg im Deister-Championat auf dem Dobrock für Furore. Inzwischen befindet sich Caroly im Besitz von Paul Schockemöhle, Mühlen im Oldenburger Münsterland. „Wir sind mehr als glücklich und zufrieden. Caroly als gekörter Hengst war schon toll. Aber nun auch noch Bundeschampion – das ist ein riesiges Glück. Unglaublich was unsere Stute Cora für tolle Sportpferde stellt“, freute sich Züchterin Dr. Corinna Kröly. Zum Pferd kam die Tierärztin aus der Wedemark durch ihre Eltern, die bereits seit 25 Jahren qualitätvolle Sportpferde züchten.
Am Sonnabend, 4. Oktober, präsentiert das Oldenburger Pferde Zentrum Vechta das Auktions-Highlight des Jahres: die Oldenburger Herbst-Elite-Auktion. Hier versteigert Starauktionator Uwe Heckmann eine erlesene Kollektion von Sportpferden und Fohlen. Knisternde Spannung während der oft atemberaubenden Bieterduelle ist garantiert.