Erfolgreiche Bilanz der Panther

Fünf Tabellenführer im Inline-Hockey

Eine überaus erfolgreiche Saison für die Bissendorfer Panther geht zu Ende. Zur Zeit stehen alle fünf im Ligabetrieb spielenden Altersklassen als Tabellenführer in den jeweiligen Ligen. Die 1.Herren steht nach 10 Spielen in der Inline Skater Hockey Bundesliga Nord ungeschlagen an der Tabellenspitze und möchte als Tabellenerster in die im Herbst beginnenden Play Off Spiele zur Deutschen Meisterschaft mit den Süd Erstligisten starten. Dies würde eine ausgezeichnete Ausgangsposition bedeuten um dem großen Ziel Deutsche Meisterschaft näher zu kommen. Die 2. Herren ist in der 2. Bundesliga Nord ebenfalls Tabellenführer und spielt als einzige 2.Mannschaft in der Bundesliga. So können Juniorenspieler schon früh an das Bundesliganiveau herangeführt werden ohne in der ersten Mannschaft auf der Bank zu sitzen. Die Juniorenmannschaft möchte sich wie die Jugend und Schülermannschaft als Meister in den Norddeutschen Ligen für die Endrunden zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Die Endrundenturniere, die den Deutschen Meister ermitteln, beginnen im Nachwuchsbereich Mitte November.
Alle drei Nachwuchsteams stehen ebenfalls teilweise mit deutlichem Punktevorsprung als Tabellenführer in ihren Ligen. Weiterhin gibt es seit einem Jahr eine Damenmannschaft, die in Freundschaftsspielen und Turnieren schon beachtliche Ergebnisse erzielt hat und in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga starten wird. Diese Mannschaft sucht noch vier bis fünf Spielerinnen um den Kader zu vervollständigen. Auch die Bambinimannschaft sucht jederzeit noch Kinder, die das Inlinehockey erlernen möchten. Alle Nachwuchsteams werden von sehr motivierten hochqualifizierten und bestens ausgebildeteten Trainern, die selbst alle aktiv in der Bundesliga spielen, betreut.