Erfolgreicher Dressurlehrgang

Kürzlich fand auf der Reitanlage Bäßmann in Meitze ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Henning Steinhoff statt. Obersattelmeister Steinhoff ist im Celler Landgestüt für die Auszubildenden zuständig und war lange Zeit Leiter der Hengststationen in Ankum und Oberndorf. Als Turnierrichter und als Trainer ist er von der Region Hannover bis Cuxhaven unterwegs um seine Erfahrung und sein Wissen über Pferde und Reiter, weiterzugeben. Wichtig ist ihm dabei das Pferd dabei zwar zu fordern aber nicht zu überfordern. „ Wenn es gut ist lass es gut sein, es wird nach der x. Wiederholung nicht mehr besser.“ Zehn Reiter, Einsteiger, Freizeit- und Turnierreiter bis zur Klasse M zogen nach jeweils halbstündigem Einzelunterricht eine positive Bilanz und können nun neue Impulse und Ziele in ihr tägliches Programm mit dem Partner Pferd einbauen. H. Steinhoff versprach spätestens im Frühjahr 2014 „zur Kontrolle“ wiederzukommen.