Erfolgreicher Saisonabschluss für die Voltigierer

Die L-Gruppe der Voltis nach dem Sieg zum Regionsmeister.

L-Gruppe des RuFV Elze Bennemühlen werden in Barsinghausen Regionsmeister

Erst der Aufstieg in die Leistungsstufe L, dann noch Regionsmeister. Für die Volti´s der L-Gruppe konnte der Saisonabschluss nicht besser verlaufen. Nach seinem ersten Start in der Klasse L auf dem Turnier in Hänigsen konnte das Team, bestehend aus Mareike Popillas, Leonie Schulz, Christin Strauch, Janina Kütz, Elena Falke, Henna Geddert, Larissa Glüsing, Emily Ehm und Katharina Glüsing seine anfängliche Nervosität ablegen und eine Woche später in Barsinghausen eine gelungene Pflichtübung zeigen. Nach kleinen Wacklern in der Kür reichte es dann doch noch. Zusammen mit ihrer Trainerin Uschi Glüsing und ihrem Pferd Wilma ging es dann als frisch gekürter Regionsmeister nach Hause.
Aber auch die zweite Turniergruppe des RuFV Elze-Bennemühlen hat sich auf dem Turnier in Hänigsen erfolgreich behauptet. Als dritte von acht Gruppen in der Schritt-Schritt-Prüfung konnten Johanna Kahlmeyer, Lena Auf dem Berge, Katja Heise, Julia Heise, Hannah Brüggemann, Lennart Backhaus und Alexa Bearbock mit einer Schleife heimfahren.
Nun geht es wieder in die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier am Sonnabend,18. Dezember, an der auch die dritte Volti-Gruppe unter der Leitung von Nina Auf dem Berge und die Reiter der RuFV Elze-Bennemühlen in der Reithalle in Plumhof ihr Können präsentieren werden.