Erfolgreiches Wochenende für ESC-Nachwuchs

Die erfolgreiche Jugendmannschaft des ESC Wedemark Scorpions mit ihrem Coach Fiete Bögelsack. Foto: K. Hölscher

Schüler und Jugend auf einem guten Weg

Mit acht Siegen und einer Niederlage steht das Schülerteam des ESC Wedemark Scorpions unangefochten an der Spitze der Schüler-Niedersachsen-Liga und wird mit Sicherheit diesen Tabellenplatz halten, was auch am vergangenen Samstag beim Heimerfolg gegen Adendorf (17:1 für den ESC) deutlich erkennbar war.
Die Jugendmannschaft des ESC steht mit ihrem 11:7-Auswärtserfolg in Nordhorn auf Tabellenplatz drei. Dieser Tabellenstand ist insbesondere deshalb so beachtenswert, weil in dieser Jugendmannschaft, bis auf vier Spieler, nur Spieler aus der jahrgangsmäßig jüngeren Schülermannschaft antreten. „Auch wenn wir nicht alle Teams schlagen können, wichtig ist es, die Jugendlichen so früh wie möglich an schwere Aufgaben heranzuführen“, so Chefcoach Fiete Bögelsack, der mit den Leistungen seiner Nachwuchsteams außerordentlich zufrieden ist.