Erinnerungsturnier der Resser Sportkegler

Norbert Richter wurde für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum DKBV geehrt. Foto: Volker Heuer

Norbert Richter für 40-jährige Zugehörigkeit beim DKBV geehrt

Wie schon in den vergangenen Jahren kamen auch in 2012 die ehemaligen Sportkegler des SV Resse (Dieter Bergmann, Uwe Deh, Hans Gründler, Volker Heuer, Horst Joswig und Norbert Richter) mit den Keglern aus Langenhagen (SCL), Lauenau (Auetal) und dem Ausrichter aus Misburg (Saturn) zu einem Erinnerungsturnier zusammen, dass diesmal im Schweizerhof „Kegelcenter & Sportbar“ Hannover ausgetragen wurde. Obwohl jeder gern mit einer guten Leistung den Sieg eingefahren hätte, standen doch die Gespräche von der „guten alten Zeit“ beim Bierchen im Vordergrund.
Mit 3.569 Holz siegte Saturn Misburg vor dem SV Resse (3.507), Auetal Lauenau (3.469) und dem ersatzgeschwächten SC Langenhagen mit 3.379 Holz. Zwischendurch wurde Norbert Richter für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum DKBV vom Vorsitzenden und seinem Stellvertreter des VHK Hannover, Udo Ertingshaus und Gottlieb Lemhof geehrt. Zur 5. Auflage dieses freundschaftlichen Vergleichs wurde sich für September 2013 verabredet, obwohl einige der älteren Sportkegler Bedenken angemeldet haben. Ausrichter werden dann die Resser Kegler sein.