G-Jugend des FCB erfolgreich

Die G-Jugend des 1. FC Brelingen erreichte einen tollen vierten Platz in Lindwedel.

Toller vierter Platz beim Sommer-Cup in Lindwedel

Anfang Juli nahm die G-Jugend des 1. FC Brelingen am super organisierten Hattrick-Sommer-Cup des SV Lindwedel-Hope teil. Die Vorrundenspiele wurden von den Jungs souverän gespielt, so dass sie als Gruppenerster aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleitung mit einer Tordifferenz von 13:0 Toren ins Halbfinale einzogen.
Im Halbfinale endete das Spiel trotz wiederholter Führung für die Brelinger nach regulärer Spielzeit 2:2, so dass das Halbfinale im 8-Meter-Schießen entschieden werden musste. Leider verlor Brelingen dieses Schießen knapp. Auch das Spiel um Platz drei musste im 8-Meter-Schießen entschieden werden, in dem die Brelinger wiederum Pech hatten und im Endergebnis ein toller vierter Platz bleibt. Neben der Platzierung, auf die die Jungs sehr stolz sein dürfen, wurde Brelingen auch für den besten Torschützen ausgezeichnet.
Diese Leistung knüpft an die tolle Kinder- und Jugendarbeit in Brelingen an und spiegelt vor allem die Entwicklung dieser Mannschaft innerhalb kürzester Zeit wieder. Von dieser Mannschaft wird zukünftig noch einiges zu erwarten sein.
Aufgrund des sehr großen Zuwachses im Jugendbereich und der erstmaligen Meldung von drei F-Jugendmannschaften ist der Verein noch auf der Suche nach einem Sponsor für einen Trikotsatz sowie einem Trainer.