Gesundheitsangebot im Spaßbad

„Und hoch das Bein“ – im Wasser macht das Trainieren doppelt Spaß und ist zudem noch gesund.

Aqua-Fitness und Aqua-Jogging sind der Renner

Schon in den ersten beiden Tagen nach dem Start des Gesundheitsangebotes Aqua-Fitness und Aqua-Jogging trainierten 30 Teilnehmer im mindestens 23 Grad warmem Wasser des Mellendorfer Spaßbades. „Natürlich ist die Beteiligung bei tollem Wetter immer größer“, so Aqua-Fitness-Trainerin Simone Kasten. „Dennoch, auch bei kalten Außentemperaturen ist der 'Run' auf die Gesundheitsgymnastik enorm“, äußerte sich Jharna Drewsen, die Trainerin im Aqua-Jogging-Bereich. „Und das Tolle“, so Uschi aus Mellendorf, „ich kann mit der selben Zehnerkarte völlig beliebig zwischen Aqua-Fitness und Aqua-Jogging wechseln, wobei es mir überlassen ist, ob ich in der Woche an fünf Trainingseinheiten teilnehme oder nur alle zwei Wochen einmal mitmache.“
Die Aqua-Angebote sind einfach optimal für die Gesundheit: Durchblutung, Gewebestraffung, Fettverbrennung, gelenkschonend und auch Gewichtsreduzierung sind nur einige Argumente für dieses Angebot, das das Spaßbad Mellendorf jetzt schon im 13. Jahr im Programm hat.