JSG Vizemeister und Aufsteiger

Trainingslager vom 30. Juli bis 1. August

Wie bereits berichtet wurde es für die B-Jugend der JSG Wedemark(bestehend aus den Vereinen SC Wedemark, 1.FC Brelingen und SV Resse) am letzten Samstag noch einmal spannend. Denn die Wedemärker waren zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer und hatten die Staffelmeisterschaft zum Greifen nah. Doch der FC Burgwedel hatte noch ein Spiel bei der auf dem vorletzten Platz liegenden SG SV Uetze/Dollbergen II zu bestreiten und hat dieses Spiel wie erwartet souverän mit 6:1 gewonnen. Somit wurde die JSG Wedemark auf der Zielgraden noch überholt und Vizemeister. Erfreulich ist, dass wohl trotz des zweiten Platzes der Aufstieg in die Kreisliga geglückt ist, da der FC Burgwedel bereits vermeldet haben soll nächste Saison nicht für die Kreisliga melden zu wollen. Und auch die Defensive war mit nur elf Gegentreffern in 16 Spielen mit Abstand die Beste der Liga.
Die Trainer Nino Biering, Immanuel Prahst(berufsbedingt nur bis ca. Mitte der Hinrunde, danach nur noch beratend), Alexander Schewe(ab Mitte der Hinrunde) möchten sich noch einmal auch im Namen der Mannschaft bei allen Eltern bedanken, die Ihre Wochenenden mit Autofahrten zu Spielen verbracht haben und immer hilfsbereit waren. Insbesondere möchte man sich bei einem der Väter Herrn Peter Kraftschik bedanken, der unter anderem Ersatzweise das Team bei Spielen betreut hat, wenn die Trainer verhindert waren. Auch in der neuen Saison wird es ein paar Neuerungen geben. Denn die JSG Wedemark wird eine eigene A-Jugend gründen, die dann von Nino Biering geleitet wird. Alexander Schewe wird die B-Jugend übernehmen und als Aufsteiger versuchen erfolgreich in der Kreisliga zu spielen. Wer also in den Jahrgängen 92/93 (A-Jugend) oder 94/95 (B-Jugend) geboren wurde und Lust auf Fußball hat kann sich gern bei Nino Biering Tel. 0173/6214409 oder beim Verein melden. Die neue Saison soll für die A bis C-Jugend der JSG Wedemark in einem Trainingslager in Celle vom 30. Juli bis 1. August beginnen. Einzelne Trainingseinheiten werden vermutlich auch schon vor diesem Termin stattfinden. Folgende Spieler(mit Spielernummer) waren diese Saison an der Vizemeisterschaft der B-Jugend beteiligt: 2 Kevin Depping, 3 Hendrik Torno, 5 Ilas Kraftschik, 6 Jan-Ove Edeling, 7 Lucas Ilias (C), 8 Michael Draper, 9 Robin Bölter, 10 Jan von der Brelie, 11 Pascal Hermanns, 12 Niklas Wunstorf, 13 Steffen Gutowski, 16 Hendrik Bosse, 17 Jonah Burwitz, 18 Fabian Krampe, 20 Björn Rawe, 24 Tim Schulze, 25 Marcel Bonkowski, 31 Christoph Sauer, 36 Philip Schrader.