JSG Wedemark mindestens Vizemeister

Das Team der JSG Wedemark war erfolgreich.

Patzt Burgwedel Samstag, reichts zum Staffelmeister

Die B-Jugend der JSG Wedemark (bestehend aus den Vereinen SC Wedemark, 1. FC Brelingen und SV Resse) hat sich an diesem Wochenende mit einem 4:0 Sieg bei ihrem letzten Saisonspiel gegen den TSV Friesen Hänigsen den zweiten Platz in der 1. Kreisklasse Staffel 1 gesichert. Momentan stehen sie sogar auf dem ersten Tabellenplatz, doch der Verfolger FC Burgwedel hat noch ein Spiel beim derzeit Vorletzten SG SV Uetze/Dollbergen II zu bestreiten und würde mit einem Sieg an den Wedemärkern vorbeiziehen. Die Wedemärker rechnen nicht mit einer Niederlage des FC Burgwedel, schöner wäre es jedoch allemal auch Staffelmeister zu werden. Der Aufstieg scheint trotz allem auch mit dem zweiten Platz möglich zu sein, da der FC Burgwedel bereits vermeldet haben soll, nächstes Jahr nicht für die Kreisliga melden zu wollen, sondern in der Kreisklasse zu bleiben.
Nächste Woche berichten wir wie es im Kampf um die Meisterschaft für die Wedemärker ausgegangen ist. Eines ist jedoch schon mal klar die JSG Wedemark stellt mit nur elf Gegentreffern, die mit Abstand beste Defensivabteilung, der 1. Kreisklasse Staffel 1.