Jugend erfolgreich

TC Wedemark freut sich über Saison 2013

Jugend des TC Wedemark erfolgreich in der Saison 2013

Erfreulich war schon die Tatsache, dass der TC Wedemark für die Saison 2013 acht Jugendmannschaften melden konnte. Zum ersten Mal auch eine Mid-Court Mannschaft. Es waren diverse Neulinge im Punktspielbetrieb am Start, die mit sehr viel Spaß und Eifer bei der Sache waren. Das Abschneiden in der jeweiligen Staffel war dabei eher nebensächlich. Drei von diesen acht Mannschaften absolvierten ihre Punktspiele jedoch so erfolgreich, dass sie durch den Staffelsieg oder als bester Zweiter in ihrer Staffel, die Teilnahme an der Regionsendrunde erreichen konnten. Es handelt sich hierbei um die Juniorinnen B, die ohne Punktverlust als Staffelsieger hervorgehen, die Junioren B, die als bester Zweiter ihrer Staffel, mit nur einer Niederlage, dieses Ziel erreichten und die Junioren A, die ihre Staffel deutlich dominierten und auch Staffelsieger wurden. Alle Spielerinnen und Spieler fiebern nun der Endrunde entgegen, die nach den Sommerferien stattfinden wird. All dies wäre nicht möglich, ohne die tolle Jugendbetreuung der beiden Jugendwartinnen Heike Fricke und Ramona Walter-Dombek sowie die Unterstützung der Eltern dieser Kinder und Jugendlichen bei den Punktspielen.