Kampfsportschule eröffnet

Kampfsporttrainer Jörg Vogler hat das Lion‘s Gym am Mellendorfer Bahnhof eröffnet. Foto: A. Wiese

Trainer Vogler bietet professionelles Kampfsporttraining

Mellendorf (awi). Seit zehn Jahren gibt es das Lion‘s Gym in Hannover, zuletzt am Fasanenkrug. Doch die räumlichen Verhältnisse zwangen den Inhaber und lizensierten Kampfsporttrainer Jörg Vogler zum Umzug. Mit der leerstehenden Halle am Bahnhof in Mellendorf, in der bis vor einiger Zeit eine Boxschule untergebracht war, fand er für seine Zwecke genau die passende Örtlichkeit. Jugendliche und Erwachsene können hier das traditionelle Muay Thai und MMA erlernen oder in den Crosslevels-Kursen echtes Boxtraining in Kombination mit höchst effektiven Workouts aus dem Crossfitbereich betreiben. Kinder trainieren Kickboxen und damit gleichzeitig auch Mut, Disziplin und Selbstbehauptung. Für alle Unschlüssigen werden regelmäßige Einsteiger-Workshops zum Reinschnuppern und Kennenlernen angeboten. Infos unter Telefon (05 11) 790 90 180. Muay-Thai (Thai-Boxen) gehört zu den ältesten Kampfkünsten Asiens. Im Muay-Thai sieht man keine spektakulären Showtechniken. Wie effektiv diese Techniken aber sind, haben die Thais in vielen Kämpfen bewiesen. Wenn Schwert und Speer unbrauchbar wurden, benutzte der Krieger seine Beine, Fäuste und Ellenbogen zum Kämpfen. Dies ist der Grund, weshalb Muay-Thai nicht nur als Wettkampfsport, sondern auch als realistische Selbstverteidigung hier in Deutschland zu einer Trendsportart wurde. Trainer Jörg Vogler bietet das traditionelle Muay Thai an. Unter fachkundiger Anleitung wird in überschaubaren Gruppen diese faszinierende Kampfkunst erlernt. Neben der körperlichen Fitness bewirkt das Training eine selbstbewusste Ausstrahlung und innere Ruhe, da es Körper und Geist gleichermaßen anspricht. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Wettkämpfer oder einfach nur für die Fitness, gemeinsam wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der zu den Anforderungen jedes Einzelnen passt. Daneben gibt es das MMA, Kick-Boxen für Kinder von fünf bis zwölf Jahren und Cross Level Fitness Boxen. „Das ist gut geeignet für Leute, die keinen Körperkontakt möchten, und gegen Sandsäcke und Schlagpolster boxen. Kickboxen für Kinder ist dienstag und donnerstags von 17 bis 18 Uhr, Thai-Boxen für die Jugend montags und mittwochs von 17 bis 18 Uhr. Geöffnet ist das Lion‘s Gym montags, mittwochs und freitags von 10 bis 21.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 16.30 bis 21.30 Uhr und sonnabends von 10 bis 12 Uhr.