Kinder lernen Fußballgrundlagen

Günter Stechmann, Vorsitzender des MTV (hinten von links), Karsten Surmann, Rainer Baude vom MTV und das Trainerteam Robert Scheurer, Ulf Winskowsky sowie Martin Giesel freuen sich auf eine Wiederholung im Herbst nächsten Jahres. Foto: MTV

Fußballschule in den Ferien ein voller Erfolg

„Das war wieder eine tolle Resonanz“, so Karsten Surmann, Inhaber der Fußballschule Surmann aus Hannover. Bereits zum zweiten Mal wurde den Teilnehmern auf der Anlage des Mellendorfer TV das Einmaleins des Fußballs vermittelt. An vier Tagen erlernten die Kinder in acht Trainingseinheiten unter anderem Grundtechniken, sicheres Passen mit verschiedenen Schusstechniken, Ballannahme und Ballmitnahme, Kopfballspiel, Dribbling und Tricks. 48 Kinder hatten sich dazu angemeldet und waren trotz widrigen Wetters mit Begeisterung dabei. Trainingsbeginn war jeweils um 10 Uhr, mittags bekam man ein leckeres Essen im Vereinslokal „Herzblut“. Trainingsende war dann jeweils um 16 Uhr. Zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine komplette Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen sowie eine Urkunde und einen Pokal.