Mit neuen Trikots in die Saison

Die D-Jugend des MTV mit Trainer Gerd Großmann ist stolz auf ihre neuen Trikots.

D-Junioren des MTV Mellendorf starten mit Sieg

Mellendorf. Im Rahmen des regionalen Engagements hat E.ON Avacon der 1. D-Jugend des MTV einen Satz neuer Trikots zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit den Spielern nahm Trainer Gerd Großmann die neue Ausstattung von Peter Heimann, Energieberater bei E.ON Avacon, entgegen. "Die Unterstützung des sportlichen Nachwuchses in der Region ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb greifen wir den Verantwortlichen mit der Trikotspende gern unter die Arme", erläuterte Heimann. Trainer Großmann bedankte sich für die unverhoffte Unterstützung: "Wir freuen uns wirklich sehr. Die Jungs sind alle mächtig stolz auf ihre neuen Trikots und für die kommende Saison spornt das natürlich nochmal so richtig an."
Über den sportlichen Erfolg seiner Mannschaft freut sich Großmann, der bereits seit acht Jahren ehrenamtlich als Trainer arbeitet, ganz besonders. Bis auf wenige ausnahmen konnten die Jungs mit ihrer Leistung in den vergangenen Jahren durchgehend überzeugen. Trotz des hohen Zeitaufwands ist Gerd Großmann nach wie vor mit sehr viel Spaß dabei.
In der kommenden Saison wurde die Mannschaft in eine neue Staffel eingeteilt, wo sie auf fünf neue, aber nicht unbekannte, Teams trifft. Auf eigenem Platz starteten die D-Junioren jetzt mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Horst. Das Tor des Tages schoss Niclas Mielke nach einer guten Kombination zwischen Daniel Dengel und Connar Tomforde.