MTV-Frauen bereiten sich auf die neue Saison vor

Die Fußballfrauen des Mellendorfer TV mit ihren von Ines Kluschak (rechts) gesponserten Shirts.
Die Fußballfrauen des Mellendorfer TV sind in die Saison-Vorbereitung gestartet. Passend dazu hat der gesamte Kader vom Physioteam Kluschak Funktionsshirts in den Vereinsfarben gesponsert bekommen. Bei den anstrengenden Einheiten in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga schwitzen die MTV-Frauen nun also in einheitlichem Look. Ines Kluschak vom Physioteam Kluschak aus Mellendorf, früher selbst mal erfolgreiche Fußballerin und Trainerin, unterstützt die Kickerinnen vom MTV nicht nur bei der Ausrüstung, sondern steht den Spielerinnen auch bei Verletzungen mit Rat und Tat zur Seite. Die Physiotherapeutin, die aktiv Triathlon auf der Sprintdistanz betreibt, hat die MTV-Spielerinnen bei zwei Trainingseinheiten begleitet und Tipps zum Thema ökonomisches Laufen gegeben. Bis zum Saisonstart Mitte August liegen noch einige schweißtreibende Stunden Vorbereitung vor den Mellendorfer Frauen, die am 13. August mit einem Auswärtsspiel bei der SG Rodenberg bei einem Aufsteiger starten.