Neuer Co-Trainer für 1. FCB

Volker Ring wird neuer Co-Trainer bei den 1. Herren des 1. FC Brelingen.

Volker Ring folgt auf Christian Klopsch

Seit 1997 spielte Christian Klopsch aktiv Fußball in Brelingen, kurze Zeit
später übernahm er die Fußballabteilung zusätzlich als Spartenleiter.
Nebenbei hat er sich dem Brelinger Fußball noch als Schiedsrichter, als
Trainer oder als Betreuer zur Verfügung gestellt. Das letzte Jahr war er als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft maßgeblich am Aufstieg in die 1. Kreisklasse beteiligt. Nach 15 turbulenten Jahren möchte er nun sein Privatleben in den Vordergrund stellen, daher hatte bereits im Februar die Spartenleitung an Shane Hewitt abgegeben. Nun galt es für die Brelingen Verantwortlichen, einen Co-Trainer für die 1. Herren zu finden. Fündig wurde der Verein in den eigenen Reihen. Ab sofort wird diese Aufgabe Volker Ring übernehmen. Ring ist seit vielen Jahren in Brelingen aktiv und kennt den Verein und das Umfeld genau. Ein gemeinsames Wochenende mit seiner neuen Mannschaft im Hambühren gab ihm die Gelegenheit, die Mannschaft noch besser kennen zu lernen. Ring wird zukünftig in enger Zusammenarbeit mit Spielertrainer Adam Szlaga die Geschicke der Mannschaft an der Linie koordinieren.