Resser Voltis holen Schleifen

Trainerin Iris Berthold (links) mit der A-Gruppe der Resser Voltis und den Einzelvoltigierern Jana Müller und Justus Schuckert.

RVC Wedemark im TCB punktet auf Turnieren

Die Saison neigt sich für die Voltigierer langsam dem Ende zu. Und die Voltis vom RVC Wedemark geben nochmal richtig Gas, um das Jahr mit möglichst vielen Schleifen zu beenden. Am 19. September ging die A16-Gruppe in Braunschweig an den Start und erzielte dort den dritten Platz. Einzelvoltigierer Justus Schuckert kam in seiner Leistungsklasse auf Platz drei und die Nachwuchsvoltis Enna Schubert und Carolin Depping erzielten Platz drei und zwei. Am 28. September fuhr Trainerin Iris Berthold mit den Pferden „Flying Dutchman“ und „Soraya“ nach Lilienthal (Bremen). Die A-Gruppe verfehlte um 0,02 Punkte eine Aufstiegsnote und turnte sich auf Platz drei. Jana Müller kam bei den M-Einzelvoltigierern auf Platz drei und Justus Schuckert siegte in der Leistungsklasse L und besiegelte mit seiner Note von 6,7 den Aufstieg in die Klasse M. Bevor die Teams in eine arbeitsreiche Wintersaison gehen, stehen noch die Turniere in Hänigsen und Linderte auf dem Programm.