SCW startet erfolgreich

Vier Punkte zum Saisonstart

(sb). Erfolgreich in die noch junge Kreisliga-Spielzeit ist die erste Fußball-Herrenmannschaft des SC Wedemark gestartet. Zu Saisonbeginn sprangen für das Team von Michael Gaus an den letzten beiden Wochenenden ein Sieg und ein Unentschieden heraus. Am vorigen Sonntag gewann die Elf ihr Heimspiel gegen den TSV Friesen Hänigsen mit 2:1. Die Tore für die Bissendorfer erzielten dabei Christian Wilkes und Ole Krause. Am vergangenen Sonntag kam die Gaus-Truppe beim Aufsteiger Sportfreunde Aligse zu einem 1:1-Unentschieden. Den SCW-Treffer des Tages erzielte Jonas Henke im zweiten Spielabschnitt. Mit nun also vier Punkten aus zwei Spielen stehen die Bissendorfer auf dem fünften Rang der Tabelle. Kurios: In der vergangenen Saison hatte die Gaus-Elf nach 15 Vorrundenspielen gerade einmal doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie nun bereits nach zwei Partien. Am morgigen Sonntag treten die Wedemärker auf heimischem Rasen gegen den Tabellennachbarn TSV Kleinburgwedel an. Anstoß auf dem Bissendorfer Sportplatz ist um 15 Uhr.