Sportwoche am kommenden Wochenende

(sb). Am kommenden Wochenende, vom 6. bis zum 8. August, richtet der Mellendorfer TV sein alljährliches Fußball-Jugendturnier aus. Auf dem MTV-Sportgelände an der Herrmann-Löns-Straße werden von Freitag bis Sonntag Jugendteams jeden Alters um die begehrten Trophäen kämpfen. „In diesem Jahr haben wir die Zusage von 88 Mannschaften erhalten“, berichtete MTV-Fußballobmann Rainer Baude im Gespräch mit dieser Zeitung. Damit sei die Jugendsportwoche des Mellendorfer TV wieder eines der größten Turniere dieser Art in ganz Norddeutschland. Am Freitag werden ab 17.30 Uhr die Turniere der A- und der D-Jugendmannschaften stattfinden, außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine Konkurrenz aus Hobbymannschaften geben. Am Sonnabend werden dann ab 13:30 die B-, C- und wiederum die D-Jugendmannschaften zum Kräftemessen antreten, ehe am Sonntag der intensivste Turniertag folgt. Ab 8.30 Uhr werden dann nämlich nochmals die C- sowie die E- und die unteren E-Jugendmannschaften das Turnier bestreiten. Am Nachmittag, ab 14 Uhr, werden dann die Teams der F-, der unteren F-, der G- und der unteren G-Jugend um Punkte und Tore kämpfen.
Das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr abermals vielseitig sein. Am Sonnabend und Sonntag gibt es eine Tombola mit attraktiven Gewinnen, außerdem wird zu günstigen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt sein. Neben gekühlten Getränken stehen abhängig von der Tageszeit Kaffee und Kuchen oder Gegrilltes und Pommes zum Verkauf.