Tennis mit einem Profi

Viel Spaß hatten die Resser Tennisdamen Gaby Nickel (von links), Gabi Soeffky, Anne Weimann, Patty Schnyder, Hilke Neuß, Renate Westphale beim Training mit einer Profispielerin.

Damen des TCR trainieren mit Patty Schnyder

Welcher Tennisspieler möchte nicht einmal mit einem echten Profi spielen? Die Damen-50-Mannschaft des TC Resse bekam jetzt die Gelegenheit. Die frühere Profispielerin Patty Schnyder aus der Schweiz gab den Damen bei einem zweistündigen Training einige Tipps und taktische Hinweise für ein erfolgreiches Doppelspiel. Zustande gekommen war dieses Treffen durch ein Mitglied der Resser Mannschaft. Gaby Nickel, ebenfalls Schweizerin, hatte den Kontakt hergestellt und freute sich mit ihren Mannschaftskameradinnen riesig, dass die sympathische Patty Schnyder den Wunsch nach einem Training erfüllte. Die junge Mutter, die in Isernhagen lebt, brachte ihr drei Monate altes Töchterchen mit, das die gesamte Trainingszeit allerdings brav verschlief.