Turniersaison hat begonnen

Die erfolgreiche Zwergengruppe der Resser Voltigierer.

Voltis des RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf am Start

Hoch motiviert haben die drei Voltigiermannschaften des RVC Wedemark die ersten Saisonstarts des Jahres erwartet. Die beiden Turniergruppen des Verens erreichten in Otternhagen am 8.Mai beide einen erfreulichen dritten Platz. Die erste Mannschaft (L-Gruppe) zeigte eine fast fehlerfreie Kür, hatte aber Probleme mit dem Hallenboden, wodurch die Ausführung einzelner Pflichtübungen nicht gelang. Voltigierpferd Daff brillierte bei seinem ersten Saison-Einsatz und erhielt eine Pferdenote von 8,0. Am 16. Mai ging dann auch das „Zwergenteam“ des RVC Wedemark an den Start. Mit neuem Outfit und ganz viel Spaß am Sport waren einige der der kleinen Voltis zum ersten mal auf einem Turnier. Ebenfalls in Neuwarmbüchen am Start war die Turniergruppe 2, die auf „Merlins Magic“ den zweiten Platz in der Nachwuchsklasse erzielte.