U19-Nationalmannschaftssichtungslehrgang

Die Nationaltrainer Jens Meinhardt (von links), Tom Bother und René Hippler mit den Panthern Tim Strasser (von links), Ole Schmieta, Janne Goebel und Caroline Schmieta.

Vier Panthertalente auf dem Weg zur Europameisterschaft

Kürzlich fand in der Spielstätte der Duisburg Ducks der diesjährige U19-Nationalmannschaftssichtungslehrgang statt. Die vier Panthernachwuchstalente des Turn-Club Bissendorfs Ole Schmieta, Janne Goebel, Tim Strasser und Torhüterin Caroline Schmieta nutzten die Chance und präsentierten sich ordentlich. Das Trainerteam wurde gegenüber 2016 komplett ausgetauscht. Insgesamt 69 Spieler aus ganz Deutschland wurden von ihren Vereinen zur Sichtung geschickt. Die Auswahl für den nächsten Lehrgang erfolgt durch die Nationaltrainer, die sich im Verlauf der Saison auch noch Ligaspiele ansehen werden. Die U19-Europameisterschaft findet Ende Oktober in Iserlohn (Deutschland) statt. Hoffentlich mit vierfacher Pantherbeteiligung.