Viel Spaß auf dem Tennisplatz

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder an den Tennissport herangeführt.

Zahlreiche Aktivitäten beim TC Elze-Bennemühlen

Elze. Gleich 14 Kinder hatten in den letzten Wochen viel Spaß auf und neben dem Tennisplatz. Das Heranführen an den Tennissport in kleinen Gruppen unter der Leitung von Andy Holz sorgte für strahlende aber auch erschöpfte Kinderaugen.
Tennis 10s schafft einen Rahmen für die Entwicklung von Kindern im Alter von zehn Jahren und jünger. Über drei unterschiedliche und durch verschiedene Farben gekennzeichnete Stufen (rot, orange und grün) können Kinder Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.
Die Stufen entsprechen Entwicklungsstadien, in denen die Kinder je nach Alter Fähigkeiten weiterentwickeln können. Dabei spielen sie schrittweise auf größeren Plätzen mit längeren Schlägern und schnelleren Bällen.
Der TC Elze-Bennemühlen bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten in und auch nach den Ferien an. Es gibt noch freie Plätze beim Trainertrio. Neu ab dem Herbst ist ein speziell auf Kinder ausgerichteter Tenniskurs nach den Vorgaben des Deutschen Tennis Bundes in der Halle. Mit viel Spaß und vor allem kindgerechten Material wird den Kleinen, aber auch älteren Anfängern, der Sport Tennis vermittelt. Informationen gibt es bei Andy Holz, Telefon (0 51 30) 6 09 08 36 oder beim TC Elze-Bennemühlen.