Zweimal Vizeregionsmeister

Die Gruppe ist unsere frisch aufgestiegene M-Gruppe: Namen: (von mir aus und dann im Uhrzeigersinn:) Iris Berthold, Annekathrin Sokoll, Jette Brandes, Annkathrina Brinck, Vanessa Claus, Vanessa Suhr, Justus Schuckert, Jenny Schönwiese (Celine Schreiber / nicht auf dem Bild)

RVC Wedemark mit tollen Erfolgen

Das letzte Turnierwochenende der Saison verlief für den RVC Wedemark sehr erfolgreich. Mit drei Pferden und 40 Kindern sind die Wedemärker Voltigierer nach Hänigsen gereist. Bereits am 21. September erturnte sich das Kükenteam mit Annekathrin Sokoll an der Longe den dritten Platz bei den Schrittgruppen und das Duo Mia und Enna Schubert erreichte auf dem Pferd Merlins Magic den dritten Platz.
Am Turniersonntag erreichte die A Gruppe des Vereins einen dritten Platz (sowie den Vizeregionsmeistertitel) und brachte die erste Aufstiegsnote in die Klasse L mit nach Hause. Eine sehr gute Leistung, wenn man berücksichtigt, dass das Team einige Schwierigkeiten mit ihrem temperamentvollen Gruppenpferd „Dexy“ hatte.
Die Galopp/Schritt Gruppe erturnte sich den Sieg in ihrer Klasse auf „Merlins Magic“ und wird in der kommenden Saison in die Klasse A einsteigen. Besonders groß war die Freude bei der L Gruppe, die den zweiten Platz erreichte, Vizeregionsmeister wurde und darüber hinaus in die Klasse M aufgestiegen ist. Vor den RVC Voltis liegt nun eine trainingsintensive Wintersaison, diverse Lehrgänge und Workshops sind bereits geplant und alle Leistungsgruppen werden am 2. November wieder in die Reithalle der Familie Lindemann nach Heitlingen ziehen, wo sie bis Ende März das Wintertraining absolvieren.