Wedemark: Alkohol

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.09.2013

Brelingen/Bissendorf. Im Ortsteil Brelingen saß ein 45-Jähriger am Donnerstag gegen 18 Uhr am Steuer eines Autos, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,86 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag gegen 1 Uhr auf der Burgwedeler Straße in...

Alkohol, Polizeikontrolle

Alkohol am Lenker: 2,1 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.08.2013

Wedemark. Gleich zwei betrunkene Fahrradfahrer wurden am vergangenen Wochenende durch Beamtinnen des Polizeikommissariats Mellendorf kontrolliert: Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, fiel den Beamtinnen von der hiesigen Dienststelle eine Fahrradfahrerin auf, die in starken Schlangenlinien Am Heerwege in Bissendorf unterwegs war und nur knapp einen Sturz vermeiden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde...

Alkohol, Fahrradfahrer

Alkohol am Lenker: 2,1 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.07.2013

Elze. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde am Sonntagabend gegen 20 Uhr in Elze, Bereich Bunte Riede, der 50jährige Fahrer eines Rollers kontrolliert. Der Mann war auf dem Weg nach Hause. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine Überprüfung seiner Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 2,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Alkohol, Motorroller

Alkohol am Lenker

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.04.2013

Mellendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel einer Streifenwagenbesatzung am Sonntagabend gegen 21 Uhr in Mellendorf ein Motorroller auf. Bei der Überprüfung des Fahrers und Beifahrers wurde festgestellt, dass beide Personen erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen. Bei dem Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,15 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, es wurde eine...

Alkohol, Motorroller

Wochenendworkshop zum Thema Alkoholprävention Feiern ohne Alkohol: Jugendliche übernehmen Verantwortung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.02.2012

Region. Übermäßiger Alkoholkonsum und so genanntes Komasaufen – bei jungen Menschen immer noch weit verbreitet. Für 221 Minderjährige aus der Region Hannover endete die Partynacht im vergangenen Jahr sogar im Krankenhaus. Um dem vorzubeugen, will das Team Jugendarbeit der Region Hannover Jugendliche und junge Erwachsene dazu befähigen, ihre Altersgenossen über mögliche Folgen von zu viel Alkoholgenuss ansprechend zu...

Region, Alkohol, Team Jugendarbeit

Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.08.2011

Elze. Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei in Mellendorf kontrollierte am Freitagabend gegen 18.30 Uhr einen Fahrzeugführer. Der 58 Jahre alte Mann aus der Wedemark war mit seinem Opel in Elze unterwegs. Während der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. In den Räumen der Polizeidienststelle in Mellendorf wurde bei dem...

Alkohol

Autofahrer mit Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.08.2011

Wennebostel. Am 30. Juli 2011 gegen 00.35 Uhr befuhr ein 31-jähriger Wedemärker die Lindenstraße in 30900 Wennebostel in Richtung Mellendorf. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde der PKW angehalten und der Fahrer kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutennahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Gegen den Fahrer wurde ein...

Alkohol

Vorfahrt missachtet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.07.2011

Schwarmstedt. Vermutlich weil sie unter Alkoholeinfluss stand, missachtete eine 45jährige Mofa-Fahrerin am Samstagnachmittag im Bereich der Straße Mönkeberg die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei verletzte sie sich leicht. Den Polizeibeamten fiel die "Alkoholfahne" auf. Ein erster Test ergab über 1,5 Promille. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme.

Alkohol, Mofafahrerin

Jahresbericht 2010 des Projekts Hart am LimiT / HaLT-Scouts gesucht Drittgrößtes Netzwerk zur Alkoholprävention in Deutschland

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.03.2011

Region. Keine Entwarnung beim Thema Alkoholmissbrauch von Jugendlichen: Zwar ist laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) der Alkoholkonsum der 12- bis 17-Jährigen insgesamt rückläufig, doch die Zahl der stationär und ambulant versorgten Jugendlichen in Folge von Zechgelagen nimmt weiter zu. Wurden 2009 in der Region Hannover rund 300 Kinder und Jugendliche wegen Alkoholmissbrauch in Kliniken behandelt, stieg...

Region, Alkohol, Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen

Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2011

Resse/Wennebostel. Eine 41-jährige Opel-Fahrerin wurde von Beamten des PK Mellendorf am späten Mittwochabend im Torfweg in Resse kontrolliert. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bereits am Vortag hatten Beamte eine alkoholisierte 47-jährige Fahrerin aus dem Verkehr gezogen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagvormittag eine 47-jährige Polo-Fahrerin in der...

Polizei, Alkohol, Trunkenheitsfahrt

Trunkenheit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.01.2011

Mellendorf. Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein 33-jähriger Pkw Fahrer aus Bissendorf einer Funkstreifenbesatzung auf, die in Mellendorf Am Freizeitpark anlässlich eines anderen Einsatzes tätig waren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein und ließ eine Blutprobe...

Alkohol, Trunkenheit

Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.10.2010

Mellendorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei in Mellendorf einen 29-jährigen Autofahrer, wobei die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Polizei, Alkohol, Autofahrer, betrunken

JugendFilmTag 2010 rund um Alkohol und Nikotin im CinemaxX Hannover Noch Klassenbuchungen möglich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.09.2010

Region. Mit Kino und Theater gegen Alkohol und Nikotin: Landeshauptstadt und Region Hannover bieten für Schulen aus der Region einen JugendFilmTag rund Drogensucht und Abhängigkeit an. Am Donnerstag, 28. Oktober, werden im CinemaxX Raschplatz in Hannover von 9 bis 12.30 Uhr insgesamt drei Kinofilme und zwei Theaterstücke zum Thema aufgeführt. Für einige Klassen stehen noch Plätze zur Verfügung. Gezeigt wird die deutsche...

Region, Alkohol, Theater, Kino, Cinemaxx, Nikotin

Alkohol war im Spiel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2010

Wagen überschlägt sich

Unfall, Alkohol
1 Bild

Zugang zu Alkohol erschweren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.04.2010

Arbeitsgruppe wird sich mit Alterskontrolle beschäftigen

Alkohol, Präventionsrat, Alterskontrolle

Angetrunken

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.03.2010

Wedemark. Am frühen Sonntag morgen, gegen 04.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Schwarmstedter von der Polizei kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er mit 0,74 Promille im Blut unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von 500 Euro, sowie einen Monat Fahrverbot.

Alkohol

Wieder Jugendschutzkontrollen in der Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.02.2010

Weiterhin positiver Trend bei Alkohol-Testkäufen der Region Hannover

Alkohol, Jugendschutz, Testkäufe

„Eltern haben Einfluss“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.02.2010

Präventionstipp der Polizei: Alkoholgenuss und Jugendschutz

Polizei, Alkohol, Prävention, Jugendschutz