Wedemark: Diebstahl

Diebstahl von Reitsätteln

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.10.2014

Bissendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwochvormittag am Isernhägener Damm zwei Reitsättel im Gesamtwert von 5.000 Euro. Die Täter brachen zuvor zwei Schlösser auf und lösten eine Metallkette.

Transporter aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2014

Meitze. Einen Transporter haben Diebe im Laufe der Freitagnacht am Hastraweg aufgebrochen, das Dreieckfenster der Beifahrertür wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnern wurden Maschinen im Wert von circa 5.500 Euro entwendet.

Kamera entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.10.2014

Berkhof. In der Zeit vom 15. bis zum 19. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter in einem Waldgebiet in Berkhof, Am Heidkamp, eine an einem Baum befestigte Wildkamera inklusive Spanngurt. Der Schaden beläuft sich auf 90 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Diebe lassen Ortsschild mitgehen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 21.10.2014

Resse. Die Resser sind zurzeit gebeutelt. Letzte Woche die Vandalismusschäden, jetzt das: In der Zeit vom 1. September bis 16. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter in der Osterbergstraße in Resse das Ortsschild. Der Schaden beläuft sich auf 700 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Diebstahl von Schafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2014

Hellendorf. Bereits in der vergangenen Woche zwischen Montagmorgen und Donnerstagabend entwendeten unbekannte Täter von einer Viehweide zwischen Hellendorf und Meitze zwei Schafe. Der Diebstahl wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Teile-Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 16.05.2014

Elze. In der Zeit von Sonntagabend bis Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter von einem VW Golf einen Nebelscheinwerfer sowie zwei dazugehöri­ge Blenden. Der Wagen war zur Tatzeit auf dem Bahnhofsparkplatz in Elze abgestellt.

Schmuck geklaut

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.04.2014

Brelingen. Am Freitag zwischen 9 und 13.20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Marktstraße in Brelingen ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Dabei entwendeten sie Schmuck.

Diebstahl im Spielepark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.04.2014

Mellendorf. In einem Spielepark am Freizeitpark in Mellendorf entwendeten Unbe­ kannte am frühen Montagabend ein Goldarmband und eine Geldbörse mit einer geringen Summe Bargeld. Die Gegenstände befanden sich in einer Tasche, die von einer Besuche­ rin mitgeführt wurde. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Diebstahl aus dem Kofferraum

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.04.2014

Elze. Aus dem unverschlossenen Kofferraum eines VW Lupo entwendeten unbe­kannte Täter am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermark­tes in der Walsroder Straße in Elze eine Geldbörse. Die Geschädigte hatte ihren Einkaufsbeutel, in dem sich unter anderem die Geld­börse mit einer geringen Bargeldmenge befand, in den Kofferraum gelegt um noch kurz zu einer nahe gelegenen Bank zu gehen. Zuhause angekommen stellte sie...

Koi-Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 25.04.2014

Bissendorf. Sieben Koi im Wert von 350 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Gartenteich in der Allensteiner Straße in Bissendorf. Die Täter betraten das umzäunte Privatgelände in der Nacht zu Mittwoch.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.03.2014

Brelingen. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch an einer am Scharreler Weg zwi­schen Brelingen und Schadehop abgestellten Baumfällmaschine ein abgeschlossenes Fach auf. Anschließend entwendeten sie aus diesem eine Wasserpumpenzange. An einer weiteren dort abgestellten Baumfällmaschine bauten die Täter vier LED-­Lampen ab und entwendeten diese.

Diebstahl aus Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.02.2014

Negenborn. Erst am Dienstag erhielt die Polizei Kenntnis von einem Diebstahl aus einem Wohnhaus Im Mekhof in Negenborn, der sich bereits am Montagvormittag der vorangegangenen Woche ereignete. Während sich die allein anwesende Hausbewohnerin im Garten aufhielt, gelangten bislang unbekannte Täter durch eine unverschlossene Seiten­eingangstür in das Haus. Dort wurden mehrere Räume aufgesucht und Schmuck und Bargeld...

Schwerer Diebstahl von Kompletträdern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.02.2014

Bissendorf. In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen gelangten unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände einer Firma im Langen Acker in Bissendorf. Nachdem die Täter den Maschendrahtzaun an verschiedenen Stellen aufgeschnitten hatten, brachen sie einen großen Metallcontainer auf. Dieser wurde durchwühlt, jedoch nichts daraus entwendet. Von der Ladefläche eines VW-Transporters entwendeten die Unbekannten vier...

Diebstahl von Rasenmähern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.01.2014

Oegenbostel. Gleich zwei Rasenmäher der Marken Husquarna beziehungsweise Honda entwendeten unbekannte Täter in den vergangenen zwei Wochen in Oegenbostel. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr hatte am Sonntag festge­stellt, dass ein Mäher aus einem Anbau des Feuerwehrgerätehauses entwendet worden war. Bei einer Nachschau stellte der 44­-Jährige fest, dass der unter einem Schauer auf seinem Privatgrundstück...

Diebstahl von Fahrradteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.01.2014

Bissendorf. Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurden in der Bahnhofstraße in Bissendorf zwei Personen kontrolliert, die sich bei Erkennen des Funkstreifenwagens verbergen wollten. Bei der Kontrolle wurden Werkzeuge sowie diverse Fahrradteile aufgefunden. Da der Verdacht bestand, dass die Teile am Fahrradstand des nahegelegenen Bahnhofes entwendet worden waren, wurden sie sichergestellt. Geschädigte mögen sich mit dem...

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.12.2013

Mellendorf. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag, 25., bis Freitag, 29. November, in der Parkstraße aus einem geparkten Audi A6 die Frontverkleidung des Kühlers heraus und entwendeten diese. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.11.2013

Gailhof. In der Nacht zum 31. Oktober schnitten bisher unbekannte Täter die Seitenplane an einem am Autohof in Gailhof abgestellten LKW auf und entwendeten von der Ladefläche Elektronikartikel. Während der Tatausführung schlief der Fahrer in der Fahrerkabine. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei...

Diebstahl zweier Motorräder in Oegenbostel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.10.2013

Oegenbostel. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, in etwa zwischen 20 und 1 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter zwei Motocross-Maschinen des Herstellers KTM aus einer Garage in der Burgstraße in Oegenbostel. Die Motorräder wurden zunächst durch den Garten geschoben und dann vermutlich mit einem entsprechend großen Fahrzeug abtransportiert. Der Wert beider Maschinen beträgt etwa 14.000 Euro. Anwohner oder...

Diebstahl aus Garage

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2013

Mellendorf. Vermutlich am vergangenen Wochenende entwendeten bisher unbekannte Täter aus einer Garage am Schulzentrum Mellendorf ein Baumschneidewerkzeug. Die Garage ist mit einem Rolltor gesichert, es konnte nicht geklärt werden, auf welche Art und Weise das Tor geöffnet wurde.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.09.2013

Hellendorf. In der Zeit vom 13. September, 21 Uhr, bis zum 14. September, 14 Uhr, entwenden bislang unbekannte Täter einen fast 200 Kilogramm schweren Sandsteinbrunnen aus einem Vorgarten in Hellendorf. Dazu wurden die Sprengringe, die beide Teile zusammenhielten, abgeschraubt. Anschließend wurden die Teile vermutlich in ein Fahrzeug verladen und abtransportiert.

Diebstahl aus Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.09.2013

Mellendorf. In der Nacht zum 9. September gelangten bisher unbekannte Täter in der Straße Allerhop in Mellendorf durch eine unverschlossene Kellertür in ein Wohnhaus. Während die Geschädigten im Obergeschoss schliefen, durchsuchten die Täter das Erdgeschoss des Hauses und entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte...

Laubbläser geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.07.2013

Mellendorf. Wie am Freitag bekannt wurde, brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. und 25. Juli auf dem Baustellengelände des neuen Sportplatzes eine dort abgestellte Werkzeugkiste aus Holz auf, indem sie zwei Vorhängeschlösser zerstörten. Aus der Holzkiste wurden ein Laubbläser und zwei mit Benzin gefüllte Kanister entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Zeugin gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.07.2013

Diebstahl im famila-Markt am 20. Juli

Werkzeug geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.07.2013

Abbensen. Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Dienstag durch unverschlossene Türen in den Werkstattraum eines landwirtschaftlichen Anwesens in Abbensen, Am Alten Krug, und entwendeten unter anderem Kettensäge, Stichsäge, Motorheckenschere, Bohrmaschinen, Kreissäge und andere Werkzeuge im Wert von rund 2.000 Euro.

Sachbeschädigung und Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.05.2013

Oegenbostel/Wennebostel. Am Freitag zwischen 12.30 und 15.30 Uhr betraten unbekannte Täter unbemerkt eine Kiesgrube bei Oegenbostel. Der oder die Täter beschädigten dort zwei Bagger, indem sie deren Scheiben einschlugen. Des weiteren wurde bei zwei dort abgestellten Pkw der Lack rundherum zerkratzt und ein Werkzeugkasten entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 7.000 Euro. Unbekannte Täter öffneten in der Nacht von Freitag...