Wedemark: Einbruch

Einbruchdiebstahl in Gewerbebetrieb

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.07.2018

Meitze. Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Sonntag, 8. Juli, gewaltsam auf ein Gewerbegrundstück Am Neuen Hessenweg indem sie einen Zaun beschädigten. Aus einem Außenlager wurden diverse Alufelgen vom Grundstück transportiert und auf einem angrenzenden Feld deponiert. Ob die Felgen zu einem späteren Zeitpunkt abtransportiert werden sollten oder die Täter bei der Tatbegehung gestört wurden ist bislang...

Wohnungseinbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.06.2018

Wiechendorf. Unbekannte Täter hebelten am Sonnabend zwischen 21.30 und 23.30 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses auf. Durch das Fenster gelangten sie in das Haus und durchsuchten die Wohnräume. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Höhe des Schadens kann noch nicht benannt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 51 30) 97 70 zu melden.

Einbruch in Schule

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.05.2018

Schwarmstedt. Erneut drangen Unbekannte in das Schulgebäude der KGS Schwarmstedt ein, hebelten im Inneren mehrere Bürotüren auf und entwendeten Bargeld und Elektrogeräte. Außerdem brachen sie zwei Tresore auf. Die Tat wurde in der Nacht zu Mittwoch verübt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Bereits am Wochenende waren Einbrecher in die Schule eingestiegen und hatten vom Parkplatz ein Auto entwendet.

Einbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.05.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter gelangten nach Aufhebeln der Hauseingangstür am Freitag zwischen 9.55 und 10.30 Uhr in das Einfamilienwohnhaus an der Pechriede und durchsuchten dieses. Nach dem Diebstahl von Bargeld flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine Zeugin hatte im Tatzeitraum zwei unbekannte Männer auf dem dortigen Grundstück gesehen. Beide waren circa 30 bis 40 Jahre alt und hatten jeweils dunkle Haare. Die...

Einbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2018

Mellendorf. Durch gewaltsames Aufhebeln einer Terrassentür gelangten in der Zeit von Montag, 30. April, 16 Uhr, bis Mittwoch, 2. Mai, 19.15 Uhr, bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienwohnhaus am Geranienweg. Dort wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde.

Einbruchdiebstahl in Vereinsheim

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.04.2018

Mellendorf. Unbekannte Täter hebelten am Sonntag zwischen 2.25 und 2.40 Uhr im Vereinsheim Am Freizeitpark zunächst ein Metalltor zum Grundstück des geschädigten Vereins auf. Anschließend wurde eine verschlossene Zugangstür zum Vereinsheim aufgehebelt. Aus den Räumlichkeiten wurden ein Flachbildfernseher, eine Kamera sowie Getränkeflaschen entwendet. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer...

Einbruchdiebstahl in Büro

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.04.2018

Bissendorf. Unbekannte Täter gelangen am 4. April zwischen 0.50 und 0.55 Uhr nach Einschlagen einer Fensterscheibe eines Büroraumes Am Heerwege in die Räumlichkeiten eines Gewerbebetriebes. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Es ist bislang nicht bekannt ob etwas entwendet wurde.

Versuchter Wohnhauseinbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.03.2018

Elze. Während der Anwesenheit einer Hausbewohnerin versuchte ein unbekannter Täter am Sonntag gegen 23 Uhr eine Terrassentür des Zweifamilienhauses am Weidegrund aufzuhebeln. Vermutlich bemerkte der Täter die Bewohnerin und ließ daraufhin von seinem weiteren Tatvorhaben ab. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Die Tat wurde der Mellendorfer Polizei erst am Dienstag mitgeteilt. Es wird um Zeugenhinweise unter der...

Einbruch in Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.03.2018

Scherenbostel. Unbekannte Täter gelangten am Sonnabend in der Zeit zwischen 14 und 22 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Einfamilienhaus am Eichenkamp und durchsuchten das Erdgeschoss. Als Diebesgut ist derzeit Schmuck bekannt. Die Täter verließen das Objekt durch den Einstiegsweg. Es konnten Spuren gesichert werden, deren Auswertung andauert.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.03.2018

Hellendorf. Durch bislang unbekannte Täter wurde am Dienstag in der Zeit zwischen 17.39 und 19.10 Uhr ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses am Sandbergweg in Hellendorf aufgehebelt, so dass in das Wohnhaus gelangt werden konnte. Dieses wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Derzeit kann zum Diebesgut mitgeteilt werden, dass Schmuck, eine geringe Menge Bargeld und eine schwarze Spardose mit Piratenmotiv...

Einbruchdiebstahl aus Baucontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.03.2018

Elze. Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag, 23. Februar, 15 Uhr, bis Dienstag, 27. Februar, 8.36 Uhr, an der Straße Auf dem Farnkamp das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf. Zuvor wurde ein unmittelbar davor abgestellter Radlader gestartet und zur Seite gefahren. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde.

Fenster aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter hebelten das Fenster eines Büro-Containers eines Recycling-Handels im Gewerbegebiet Auf der Haube in der Zeit von Donnerstag, 1. März, 19 Uhr, bis Freitag, 2. März, 8 Uhr, auf und entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

Einbruchdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Donnerstag, 1. März, 19 Uhr, und Freitag, 2. März, 8 Uhr, ein Bürofenster einer Kfz-Lackiererei im Gewerbegebiet Langer Acker auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2018

Berkhof. Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit von Freitag, 2. März, 13 Uhr, bis Sonnabend, 3. März, 10 Uhr, ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses Am Heierhaus aufgehebelt. Anschließend wurden sämtliche Räume durchsucht. Zum Diebesgut kann noch nichts gesagt werden.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.03.2018

Bennemühlen. Unbekannte Täter versuchten die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Zur Königseiche am Freitag gegen 19.15 Uhr aufzuhebeln. Als sie bemerkten, dass die Bewohner anwesend waren, ergriffen sie die Flucht.

Einbruch in den Kellerbereich eines Geschäftsgebäudes

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2018

Mellendorf. Im Zeitraum Sonntag, 25. Februar, 10 Uhr bis Montag, 26. Februar, 8 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Geschäftsgebäude in Mellendorf an der Wedemarkstraße. Unbekannte Täter hebelten eine Kellertür des Geschäftsgebäudes auf und gelangten so ins Innere. Hinweise auf mögliches Diebesgut liegen zurzeit nicht vor.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.03.2018

Brelingen. Zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße Fischerkamp in Brelingen am Montag zwischen 18.30 und 21 Uhr. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Wohnobjekt nach Wertgegenständen. Als Diebesgut ist derzeit Schmuck und Bargeld bekannt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 26.02.2018

Brelingen. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit vom 23. Februar, 21 Uhr, bis 24. Februar, 8.15 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Spikergarten auf und durchsuchten augenscheinlich mehrere Räume. Die Geschädigten befanden sich zu dieser Zeit noch im Urlaub. Die Nachbarin, welche täglich im betroffenen Haus nach dem Rechten schaute, bemerkte den Einbruch. Es kann bislang nicht gesagt werden, ob etwas...

Einbruch in Gewerbebetrieb

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.02.2018

Bissendorf. Unbekannte Täter begaben sich am Donnerstag zwischen 1.29 und 1.44 Uhr ungehindert auf das Grundstück einer Werkstatt am Langen Acker und hebelten dort ein Bürofenster auf. Anschließend kletterten die Täter in das Objekt und durchsuchten mehrere Räume. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Unbekannten verließen das Gebäude offensichtlich auf dem Einstiegsweg.

Einbruchdiebstahl in Wohnhaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2018

Elze. Ein unbekannter Täter drang am Freitag zwischen 11 und 11.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Wasserwerkstraße ein, indem er ein Fenster gewaltsam aufdrückte. Der Täter durchsuchte mehrere Räume und entwendete hierbei Armbanduhren und weiteren Schmuck. Ihm gelang vor Eintreffen der Polizei unerkannt die Flucht.

Vandalismus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2018

Rodenbostel. Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen 20. Januar, 13 Uhr, und 26. Januar, 12 Uhr, mittels roher Gewalt in die Büro- und Lagerräumlichkeiten an der Kieskuhle am Butterberg ein. Hier wurde Vandalismus betrieben und diverse Werkzeuge entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2018

Bissendorf. In der Zeit von Mittwoch, 24. Januar, 9 Uhr, bis Donnerstag, 25. Januar, 20 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienwohnhaus an der Straße Pastorsriede. Nach Überklettern einer Einfriedung wurde eine Terrassentür des Hauses aufgehebelt. Nach Durchsuchen des gesamten Hauses entwendeten die Täter drei Schachteln Zigaretten und zwei Goldmünzen.

Wohnungseinbruch in Brelingen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.01.2018

Brelingen. Bislang unbekannte Täter gelangten am Mittwoch, 24. Januar, in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Osterfeldweg in Brelingen. Dort wurde eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und sich so Zutritt zum Wohnhaus verschafft. Mehrere Räume wurden durchsucht und Bargeld entwendet. 

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.01.2018

Bissendorf. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Freitag, 19. Januar, 17.19 Uhr, bis Sonntag, 21. Januar, 16.30 Uhr, nach Manipulieren eines elektrischen Tores auf das Firmengelände einer Firma an der Straße Langer Acker. Dort wurden an insgesamt drei Firmenfahrzeugen jeweils die Heckscheiben eingeschlagen und diverse Arbeitsmaschinen der Marke „HILTI“ entwendet. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.01.2018

Brelingen. Unbekannte Täter gelangten am Mittwoch, 3. Januar, zwischen 18.12. und 18.45 Uhr nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Martin-Müller-Straße. Dort wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Schadenshöhe entwendet. Es wird um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70 gebeten.