Wedemark: Polizeimeldung

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 14 Stunden, 33 Minuten

Wedemark. Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag auf der L 190 zwischen Mellendorf und Scherenbostel. Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Langenhagen unterwegs war, geriet vermutlich infolge überfrierender Nässe mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und landete schließlich rechtsseitig der Fahrbahn auf einem Acker. An dem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 14 Stunden, 35 Minuten

Scherenbostel. Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Langenhagener Straße (L 190) in Scherenbostel. Beim Führen in den Stall rissen sich drei Pferde los und überquerten die L 190. Dabei kam es zum Zusammenstoß eines der Pferde mit einem in Richtung Mellendorf fahrenden VW Golf eines 40-Jährigen sowie eines in Richtung Langenhagen fahrenden Opel einer 77-Jährigen. Beide Pkw...

Einbruchsdiebstahl auf Reiterhof

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 14 Stunden, 40 Minuten

Brelingen. In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagabend verschafften sich bislang unbekannte Täter auf einem Reiterhof in Brelingen auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu einer Sattelkammer. Dort wurden die jeweiligen Vorhängeschlösser von zwei Schränken aufgebrochen und zwei Trensen entwendet. Die Polizei Mellendorf bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 51 30) 97 70.

Ladendieb ertappt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 14 Stunden, 42 Minuten

Mellendorf. Ein Beschäftigter eines Supermarktes an der Wedemarkstraße in Mellendorf beobachtete am Donnerstagnachmittag einen Kunden, der sich ein Verkaufspaket mit Sprechfunkgeräten unter die Jacke steckte und anschließend versuchte, den Markt zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es sich um einen 44-Jährigen Wedemärker handelt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen...

Kfz-Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 14 Stunden, 44 Minuten

Bissendorf. In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in Bissendorf einen neuwertigen weißen BMW X3 mit dem amtlichen Kennzeichen H-RZ 2016. Das Fahrzeug, welches erst in der vergangenen Woche erstzugelassen wurde, stand in der Straße Im Jagdrevier auf einem Privatgrundstück unter einem Carport. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Zeugen gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 16 Stunden, 31 Minuten

Markenschuhe von Lkw gestohlen

Unter Alkoholeinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 16 Stunden, 39 Minuten

Scherenbostel. Eine 66-jährige Autofahrerin wurde am Montagabend in Scherenbostel von einer Polizeistreife des Mellendorfer Kommissariats kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren war. Der Seniorin wurde eine Blutprobe entnommen.

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 16 Stunden, 42 Minuten

Bissendorf. Eine 20-jährige Frau aus Hannover wurde am vergangenen Sonnabendnachmittag in einem Supermarkt an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf dabei beobachtet, wie sie mehrere Lebensmittel in ihre Handtasche steckte und die Kasse passierte, ohne diese zu bezahlen. Die Frau zeigte sich gegenüber den alarmierten Polizeibeamten geständig.

Trunkenheitsfahrt und Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 17 Stunden, 10 Minuten

Elze. In der Nacht zu Freitag, 5. Februar, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Mellendorfer Polizei an der Wasserwerkstraße in Elze ein Radfahrer auf, der ohne Beleuchtung, dafür aber mit deutlichen „Schlangenlinien“ unterwegs war. Eine Überprüfung des amtsbekannten 46-Jährigen ergab, dass er das Fahrrad zuvor in Bissendorf entwendet hatte. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe...

Einbrüche in Mellendorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

Mellendorf. Am 2. Februar zwischen 8.50 und 13.15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Haus am Danziger Ring ein. Die Täter hebelten zunächst die Tür des Wintergartens auf und dann die Zwischentür und gelangen so in das Objekt. Es liegen noch keine Angaben zum Diebesgut vor. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Ebenfalls am 2. Februar zwischen 14.30 und 18.15 Uhr kam es zu einem Einbruch...

Einbruch in Sportheim

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.12.2015

Mellendorf. In die Geschäftsstelle des Mellendorfer TV an der Industriestraße in Mellendorf drangen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag gewaltsam ein. Nach Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in den Bürobereich. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei Mellendorf bittet um Zeugenhinweise unter der bekannten Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Trunkenheitsfahrt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2015

Gefährdung des Straßenverkehrs

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2015

Bissendorf. Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Freitagabend am Bunzlauer Weg in Mellendorf. Eine 49-jährige Astra-Fahrerin bog von der Bissendorfer Straße in den Bunzlauer Weg ab und übersah dabei eine 47-jährige Fußgängerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin am Bein verletzt. Am Pkw entstand lediglich marginaler Schaden.

Verkehrsunfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2015

Wedemark. Die Polizei Mellendorf sucht den Fahrer einer dunklen Mercedes A- oder B-Klasse, der am Samstagabend auf der L 380 zwischen Resse und Negenborn einen Verkehrsunfall verursacht hat. Ein 28-jähriger Transporter-Fahrer befuhr kurz vor 20 Uhr die L 380 in Fahrtrichtung Negenborn. Circa 200 Meter vor dem Ortseingang kam ihm in einer Linkskurve der dunkle Mercedes entgegen. Dieser befand sich nach Aussage des 28-Jährigen...

Unfall an Fußgängerüberweg

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.11.2015

Mellendorf. Bei einer Kollision mit dem VW Polo eines 25-Jährigen an einem Fußgängerüberweg an der Wedemarkstraße hat sich am Dienstag ein 53 Jahre alter Fußgänger schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 25-Jährige mit seinem Polo auf der Wedemarkstraße in Richtung Gailhof unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Schaumburger Straße übersah er offenbar den aus seiner Sicht von links kommenden...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.11.2015

Resse. In ein Einfamilienhaus an der Schubertstraße in Resse gelangten unbekannte Täter am Donnerstag in der Zeit von 8.47 bis 17.50 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters. Die Täter entwendeten Schmuck und eine Herrenarmbanduhr. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Schlägerei

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2015

Brelingen. In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag kam es in Brelingen im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Gruppen, die teilweise offensichtlich sogar mit Stühlen und Schlagstöcken aufeinander eingeschlagen haben sollen. Einige der etwa 20 Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren wurden verletzt und mussten ambulant behandelt werden, zwei Personen erlitten...

Bauschutt illegal entsorgt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2015

Oegenbostel. Am Sonnabend, 14. November, wurde an der Aschenbergstraße in Oegenbostel illegal entsorgter Bauschutt aufgefunden. Eine bislang unbekannte Person hatte auf einer Fläche von etwa fünf Quadratmetern Renovierungsabfälle verteilt.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2015

Mellendorf. Am Freitag in der Zeit zwischen 14.30 und 18.30 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl an der Waldstraße in Mellendorf. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangen in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwenden Schmuck. Über die Höhe des Diebesgutes sind noch keine Angaben bekannt.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.11.2015

Eine 80-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag in Mellendorf Opfer eines Geldbörsen-Diebstahls. Die Seniorin hatte während ihres Einkaufs in einem Discounter an der Wedemarkstraße ihre halb geöffnete Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. Als sie an der Kasse die Geldbörse aus ihrer Handtasche nehmen wollte, stellte sie den Verlust fest. Verdächtige Personen waren der Frau in dem Geschäft nicht aufgefallen. In diesem...

Einbrüche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.11.2015

Bissendorf-Wietze/Elze. In der Krakau in Bissendorf-Wietze scheiterten unbekannte Täter zwischen dem 6. November, 17 Uhr, und dem 8. November, 15 Uhr, beim Versuch in ein Einfamilienhaus in Bissendorf-Wietze einzudringen. Vor Ort konnten eine gelockerte Schlossabdeckung und Kratzspuren in Höhe des Schlosses festgestellt werden. Täterhinweise liegen nicht vor. In Elze gelangten unbekannte Täter in der Kleinen Runde zwischen...

Einbruch scheitert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2015

Resse. Am Dienstag versuchten unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus am Fuchsberg einzudringen. Die Tat wurde um 17.30 Uhr bemerkt. In das Objekt gelangten die Täter offensichtlich nicht. Diebesgut wurde nicht entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruchsversuch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.11.2015

Bissendorf. In der Zeit von Sonntag, 25. Oktober, 12 Uhr bis Sonnabend, 31. Oktober, 17 Uhr versuchten unbekannte Täter ein Terrasenfesnster eines Einfamilienhauses am Löhrkamp aufzuhebeln. Bei dem Versuch ist es geblieben, es gelang den Tätern nicht das Fenster zu öffnen.

Dieseldiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.11.2015

Bissendorf. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Dienstag von einer Baustelle in Bissendorf, Auf dem Kessellande, circa 200 Liter Diesel-Kraftstoff. Die Täter zapften den Diesel aus dem unverschlossenen Tank einer Arbeitsmaschine ab. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Fahrradcodierung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.10.2015

Wedemark. Die von der Polizei Mellendorf im September angebotenen Fahrradcodieraktionen erfuhren in der Bevölkerung eine große Resonanz. An den Standorten der jeweiligen Ortsfeuerwehren in Elze, Resse und Bissendorf codierte die Polizei insgesamt 117 Fahrräder. Auf Grund der großen Nachfrage möchte das Polizeikommissariat Mellendorf im November einen weiteren Termin zur Codierung anbieten. Termin ist am Donenrstag, 10....