Wedemark: Radfahrer

Radfahrer schwer verletzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.08.2014

Mellendorf. Schwer verletzt worden ist ein 46-jähriger Radfahrer am Sonnabendvormittag, als eine67-jährige VW Caddy-Fahrerin ihn an der Einmündung Hartmannshof/ Wedemarkstraße in Mellendorf übersab. Der Radfahrer, der vorfahrtberechtigt war, zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu.

Verkehrsunfälle

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.07.2014

Wedemark. Am Donnerstagmittag kam ein 83-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf der L 383 von Abbensen in Richtung Helstorf in Höhe des CVJM-Heimes unvermittelt nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laterne und blieb an einem Zaun stehen. Am Wagen entstanden 7.000 Euro Schaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Nachmittag übersah eine 38-jährige Touran-Fahrerin auf der Hugo-Riechers-Straße in Wennebostel im...

Zusammenstoß

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.02.2011

Lindwedel. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollstuhlfahrer und einer Radfahrerin kam es zur Mittagszeit in der Poststraße in Lindwedel. Der 44-jähriger Rollstuhlfahrer und die 81-jährige Radfahrerin kollidierten im Einmündungsbereich der Poststraße zum Ginsterweg. Dabei stürzte die Frau zu Boden. Beide Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Kabel über die Straße gelegt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2010

Zwei Radfahrerinnen stürzten in Wennebostel

Radler angefahren

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2010

Bissendorf. In Bissendorf, Am Heerwege, ereignete sich am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, ein Verkehrsunfall, an dem ein 71-jähriger Radfahrer und eine 23-jährige Fordfahrerin beteiligt waren. Der Radfahrer hatte im Bereich einer Fußgängerampel die Straße überquert, als er von dem Ford erfaßt wurde. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde in die MHH verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es...

Radler verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.06.2010

Mellendorf. Am Freitag Mittag ereignete sich in Mellendorf ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrradfahrer beteiligt waren. Eine 14-jährige Schülerin wollte von der Straße Am langen Felde in die Straße Am Behrenberg einbiegen. Hierbei stieß sie mit einem zwölfjährigen Schüler zusammen, der die Straße Am langen Felde auf dem linken Gehweg befuhr. Beide Radfahrer zogen sich beim Sturz Verletzungen zu und wurden vorsorglich im...

Radfahrer schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.03.2010

Mellendorf. In der Schaumburger Straße in Mellendorf ereignete sich am Mittwoch um 14.23 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr den Heideweg in Richtung Bahnhof. Beim Versuch, die Schaumburger Straße zu überqueren, übersah er einen 66-jährigen Mercedesfahrer. Durch den Zusammenprall wurde der 50-Jährige zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwere...