Wedemark: Vereine

1 Bild

Tänzer erkundeten Trinkwasser-Erlebnispfad

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Herbstwanderung der Tanzsparte „Rot-Weiß“ des Mellendorfer TV

1 Bild

Der lustige Rudko sucht ein neues Zuhause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Schwarmstedt. Rudko kam aus der Slowakei und wurde durch den ITV Grenzenlos am 27. August nach Heeslingen vermittelt. Aus familiären Gründen muss Rudko nun wieder umziehen. Er sucht dringend ein neues Zuhause. Rudko war in einem Dorf in der Slowakei aufgegriffen worden. Er wurde vermutlich ausgesetzt, da er ständig zu allen Autos lief und mit wollte. Rudko suchte in dem Dorf immer menschliche Nähe. Verständnisvolle Leute ...

1 Bild

Rekordbeteiligung in Hellendorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

75 Teilnehmer beim Schweinepreisschießen

1 Bild

Neu gewählte Ortsratsmitglieder Scherenbostel und Vereinsvertreter des SeminarAktionsZentrum Wedemark führen den DDT in die Saison

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

SeminarAktionsZentrum Wedemark. Turnusgemäß hat sich der Vorstand des Vereins SeminarAktionsZentrum Wedemark neu konstituiert. Den Vorstand bilden Elke Steinmetz (1. Vorsitzende), Marion Brüggemann-Behnke (2. Vorsitzende), Sabine Böker (Schriftführerin), Melanie Grambow (Kassenwartin) und die Beisitzer Corinna Cremer, Lothar Giesecke und Michael Wilken. Aus Anlass der zehnten Veranstaltungssaison des DDT (Drei Dörfer Treff),...

1 Bild

Suchbild im November

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Wer weiß, zu welchem Haus in Elze das Detail gehört?

1 Bild

Kindergartenkinder bringen Ernte ein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Kartoffelroden kam bei Kindern des Waldkindergartens gut an

1 Bild

Lesung mit Jan Pries

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

LandFrauenverein zu Besuch in Abbensen

1 Bild

„Die Kleinen Löwen“ besuchen den Flughafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.11.2017

Verein Löwenherz. Der letzte spannende Ausflug führte die Kinder und ihre Betreuerinnen der Kleinen Kindertagesstätte in Resse mit dem Bus und der S-Bahn zum Flughafen. Dort angekommen sind alle zusammen zu Fuß durch den Flughafen marschiert und mit dem Fahrstuhl zu der neu gestalteten Aussichtsterrasse gelangt. Hier gab es für die Kinder viel zu entdecken. Wackelplatten in Kofferform, einen Tunnel als Personenscanner und das...

1 Bild

Gemeinsame Pilzexkursion von Naturschutzjugend und Erwachsenen des NABU Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

NABU. Treffpunkt für die Naturschutzjugend und die erwachsenen Teilnehmer war kürzlich das Waldhaus des NABU Wedemark. Hier führte der Pilzsachverständige Horst Labitzke kenntnisreich und interessant in das Thema Pilze ein. Dabei ging er unter anderem auf das Thema Artenschutz ein. Einige Pilzarten sind durch intensives Sammeln in Deutschland bereits selten geworden und müssen daher geschont werden. Aber auch ungenießbare und...

1 Bild

Mellendorfer Schützen ermitteln Winterkönige

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

Schützenverein Mellendorf. Die Mellendorfer Schützenschwestern und -brüder haben ihre Winterkönige ermittelt. Bei sonnigen 20 Grad stand der Sinn zwar nicht unbedingt nach Winter und kalten Temperaturen, aber nichtsdestotrotz war der Wille zum Sieg groß. Das Erringen der Winterkönigsehre ist in Mellendorf immer etwas ganz besonders, werden doch jedes Jahr zwei große Vögel aus Holz gefertigt. Abgeschossen werden dabei jeweils,...

Viel los bei Freibauern Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

Gerd Niebuhr mit der bronzener Ehrennadel ausgezeichnet

1 Bild

NAJU besucht das Otterzentrum

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

Natürlich gestalteter Lebensraum konnte bestaunt werden

1 Bild

NAJU entdeckt Lebensraum Streuobstwiese

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

Aktionstag kam bei Kindern und Jugendlichen gut an

1 Bild

Frauen im Islam

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.10.2017

Vortrag bei den LandFrauen

1 Bild

90 Senioren fahren in die Salz- und Hansestadt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Lüneburg und das Kloster Lüne Ziele der Brelinger Fahrt

1 Bild

Abtauchen in der Unterwasserstadt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Ausbildung und Schnuppertauchen beim TC Barakuda

Torsten Pagel vom Frischmarkt übergibt 255 Euro

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Verein Löwenherz möchte neue Krippenbetten anschaffen

1 Bild

Viele Eindrücke aus Mecklenburg-Vorpommern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

DRK-Elze-Bennemühlen erkundete Fischland-Darß-Zingst

1 Bild

Traditionelle Fahrradtour

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Heinz Mente führte Negenborner durch die Region

1 Bild

SPD Scherenbostel-Wiechendorf auf Tour

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Betriebsbesichtigung des Industriehofes Rodenbostel kam an

1 Bild

Fahrradtour durch Gailhof

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Über 80 Teilnehmer bei Landfrauenfahrt dabei

1 Bild

Zehn Jahre Förderverein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.09.2017

Mit neuem Vorstand in das Kindergartenjahr

4 Bilder

Gelungene Premiere bei CVJM

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.08.2017

40 Kinder und Mütter aus Russland zu Gast

1 Bild

Jahresfahrt des Singkreises

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.08.2017

Durch das schönste Tal des Harzes

Mix aus Natur und Kultur

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.08.2017

Hüttenfahrt der Wedemärker NaturFreunde