Wedemark: Vereine

2 Bilder

Erste Veranstaltung in diesem Jahr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Dorfverschönerungsverein besichtigt Wasserwerk

1 Bild

Herausforderungen der Lebensphasen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Referat beim LandFrauen-Treffen in Abbensen

2 Bilder

Hauptversammlung bei der Schützengesellschaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Christian Petereit einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt

2 Bilder

Erstes Schießen bei den Schützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Jörg Stenzel ist Winterkönig in Hellendorf

1 Bild

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Traditionsveranstaltung auch 2017 wieder in Planung

1 Bild

Erstes LandFrauen-Treffen 2017

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Martina Lahkämper referierte über Herzgesundheit bei Frauen

Versammlung der WWR

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

1 Bild

Es gibt nichts Gutes – außer man tut es

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Anne und Holger Klose spenden 2.500 Euro für NABU-Kasse

1 Bild

Herbert Voß wurde 90

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 4 Tagen

Eine Torte als Präsent von der SPD

1 Bild

Neujahrsempfang der Kirche

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 4 Tagen

Vorausschau auf Kirchenvorstandswahlen

1 Bild

LandFrauen spenden für Hilfsfonds

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.01.2017

550 Euro für unverschuldet in Not geratene

Anmeldungen bis 31. Januar

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.01.2017

Der Dritte im Bunde: Der Hort der Zwergenburg stellt sich vor

Jugendserie in der Wedemark

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.01.2017

Schnellschachturnier für Kinder und Jugendliche

1 Bild

Pokale hart umkämpft

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.01.2017

Jahresabschluss der Bissendorfer Schützenjugend

1 Bild

Tolle Schaubilder zu sehen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.01.2017

Zahlreiche Gäste bei Vorführung des RFV Berkhof

1 Bild

Bosseln bis zur Gans

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.12.2016

ADFC Wedemark. Bei leichtem Nieselregen traf sich der ADFC Wedemark zum Bosseln. Der obligatorische Handwagen mit Keksen, Glühwein, Gerstensaft und Flüssigobst war gepackt und es ging los. Am Start erst einmal vorglühen und dann über die Deisterwelle Westwerts. Nach einer Stunde dann Pause für Richtungs- und Führungswechsel, es hatte aufgehört zu nieseln. Die Stimmung wawr ausgelassen und die Bosselkugeln wurden weiterhin im...

1 Bild

Mitfinanzierung der Diakonenstelle gesichert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.12.2016

Förderverein der Kirchengemeinden Brelingen und Mellendorf sagt Unterstützung zu

Tombolagewinne auf den Weihnachtsmärkten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.12.2016

Brelingen. Der Förderverein der Kirchengemeinden Brelingen und Mellendorf finanziert das Geld, das er für seine Zwecke einsetzt, nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen. Auch durch verschiedene Aktionen wird Geld eingeworben. An den beiden Weihnachtsmärkten in Brelingen und Mellendorf hat sich der Förderverein jeweils mit einer Tombola beteiligt. Insgesamt wurden mehr als 150 hochwertige Sachpreise und Einkaufs- beziehungsweise...

1 Bild

Weihnachten gestern, heute und morgen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.12.2016

Weihnachtsfeier der LandFrauen bei Bludau in Wennebostel

1 Bild

Wanderung des Wohnmobiltreffs Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.12.2016

Wohnmobiltreff Wedemark. Der Wohnmobiltreff wurde im Jahr 1991 mit fünf Mobilen gegründet. Jetzt ist die Zahl auf 27 Mobile angewachsen. Im Jahr finden vier bis fünf Aktivitäten (Wochenendfahrten, Wanderungen und andere Treffen) statt. Zur Abschlussveranstaltung treffen sich die Mitglieder jährlich zur Grünkohlwanderung, die jeweils von verschiedenen Mitgliedern organisiert wird. Diese Jahr haben Eva und Siegfried Hoffman die...

1 Bild

Neuer Außenbereich für „Die kleinen Löwen“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.12.2016

Löwenherz Resse. Im Herbst war es nun endlich soweit, nach ausführlicher Planung sollte an einem Wochenende der neue Spielplatz für die kleine Kindertagesstätte „Die kleinen Löwen“ in Resse entstehen. Durch eine großzügige Belegschaftsspende von VW Nutzfahrzeuge konnten die gewünschten Spielgeräte und Materialien gekauft werden. Gemeinsam packten Eltern, Freunde, Erzieher und weitere Helfer an, um das Projekt umzusetzen. In...

1 Bild

Suchbild im Dezember

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.12.2016

Mit offenen Augen durch den Ort

1 Bild

Peter Sassen zu Gast bei den LandFrauen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.12.2016

Spannende Erzählungen über Wilhelm Busch kamen gut an

1 Bild

Feier beim TC Resse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.12.2016

Nikolaus brachte persönlich Geschenke vorbei

1 Bild

Waldkinder Wedemark backen Kekse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.12.2016

Frank Ekkenga öffnete seine Backstube in Negenborn