45. GutsMuths-Rennsteiglauf

Freude nach dem Zieleinlauf bei den fünf Teilnehmern aus Abbensen: Ute Steinbach (von links), Waltraut Berner, Frank Plath, Kerstin Plath und Alfred Falkenberg.

Fünf Aktive des DVV Abbensen dabei

DVV Abbensen. Auch beim 45. GutsMuths-Rennsteiglauf war wieder eine Gruppe von Nordic Walkern aus der Wedemark dabei. Diesmal leider nur mit fünf Aktiven des DVV Abbensen, dafür aber umso erfolgreicher. So konnte sich Frank Plath mit einer Gesamtzeit von 2:09:01 Stunden den neunten Platz sichern. Aber auch alle anderen verbesserten ihre Vorjahreszeit. Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist ein Volkslauf, der seit 1973 jährlich Mitte Mai auf dem Rennsteig im Thüringer Wald ausgetragen wird. Mit mehr als 15.000 teilnehmenden Läufern und Wanderern gilt er als größter Landschaftslauf beziehungsweise Crosslauf Europas. Eine Teilnahme 2018 ist bereits im Kalender der Abbenser Nordic Walker festgeschrieben.