70 Jahre aktiver Sänger

Herbert Behr in seinem Element.

Herbert Behr bei Jahresversammlung geehrt

Männergesangverein Mellendorf. Das seltene Jubiläum einer 70-jährigen aktiven Sängerschaft konnte in diesem Jahr Herbert Behr feiern. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Mellendorf wurde er dafür vom Kreis-Chorverband mit einer entsprechenden Ehrenurkunde ausgezeichnet. Herbert Behr trat als 18-Jähriger am 1. Januar 1946 in den Gesangverein seines damaligen Wohnortes Handorf ein. Nach Übersiedlung im Jahre 1957 nach Mellendorf trat er nahtlos dem hiesigen Männergesangverein bei. Herbert Behr ist mit nunmehr 88 Jahren das älteste aktive Mitglied des MGV und zählt immer noch zu den führenden Stimmen im ersten Tenor. Seine Sangesbrüder brachten ihm vor einer Woche ein zünftiges Ständchen auf seinem Hof dar, für das er sich mit einem kräftigen Imbiss und kühlen Getränken bedankte.