Abwechslung im Alltag

Die selbst gebackenen Kuchen und Torten der Damen des DRK Elze-Bennemühlen kamen bei den Bewohnern des Seniorenheimes gut an.

DRK-Mitglieder verwöhnen Senioren mit Kuchen

DRK Elze. Um dem verregneten Sommer zu trotzen, haben sich die Damen des DRK Elze-Bennemühlen dazu entschieden, die Bewohner des Seniorenheimes Hoffnung mit selbst gebackenen Kuchen, Torten und Kaffee zu verwöhnen und etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen. Diese Idee wurde gerne angenommen und die leckeren Kuchen genussvoll verzehrt.
Leider musste aus gesundheitlichen Gründen auf die geplante instrumentale musikalische Begleitung verzichtet werden. Aber das machte der Sangeslust der Bewohner keinen Abbruch. Mit Begeisterung wurden die bekannten Volkslieder gesungen. Zwischendurch wurden heitere Geschichten vorgelesen, die zusammen mit der angebotenen Bowle und anderen Getränken zur Erheiterung beitrugen. So konnte man auch einem verregneten Tag etwas Schönes abgewinnen.