CDU radelte ins MOORiZ nach Resse

Reges Interesse an der Fahrradtour der Hellendorfer Christdemokraten

CDU Hellendorf. Glück mit dem Wetter hatten die 30 Hellendorfer Teilnehmer von 8 bis 80 Jahren, die an der Fahrradtour ins Moorinformationszentrum der CDU-Hellendorf teilnahmen. Erst nach Abschluss der Fahrt fing es an zu regnen. Nach einer angenehmen Fahrt von rund zweieinhalb Stunden mit Picknickstopp gab es im MOORiZ von Herrn Pardey eine Einführung mit Informationen über die Entstehung und den Aufbau des Zentrums. Anschließend wurden die Älteren insbesondere durch die Kinder mit ihrer anspruchsvollen Inforallye über die einzelnen Stationen bekannt gemacht. Im Anschluss gab es für alle Kaffee und wunderbar selbstgebackenen Kuchen. Auf der Rückfahrt wurde noch Halt gemacht auf dem Apfelfest in Brelingen. Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung!