Der Mai ist Rennsteiglauf-Zeit

Die 17-km-Nordic-Walking-Läufer nach dem Zieleinlauf beim Rennsteiglauf im Thüringer Wald.

Nordic-Walking-Gruppe des DVV Abbensen wieder am Start

DVV Abbensen. Am vergangenen Wochenende startete zum 46. Mal der Rennsteiglauf im Thüringer Wald. Auch in diesem Jahr war die Nordic-Walking-Gruppe „Wir laufen immer“ des Dorfverschönerungsvereins Abbensen mit acht aktiven Teilnehmern und zwei Betreuern dabei. Diesmal jedoch haben es drei Aktive auf einer anderen Strecke versucht und den Nordic-Walking-Marathon (42 km) in Angriff genommen. Bei bestem Wetter und bester Laune ging es am Sonnabend an den Start. Die 17-km-Läufer kamen nach circa drei Stunden immer noch gut gelaunt ins Ziel. Die „Marathonis“ schafften die Distanz in einer Superzeit und wurden euphorisch vom Rest der Gruppe beim Zieleinlauf gefeiert. Alle waren froh und glücklich über ihre Leistungen und werden entsprechend der Rennsteig-Hymne „...und im nächsten Jahr sind wir alle wieder da“ auch im Jahr 2019 – dann bereits zum fünften Mal – Richtung Thüringer Wald aufbrechen.