Der Rollrasen ist bereit

Es grünt auf dem Fußballplatz: Der Rollrasen wurde verlegt und wird in zwei Wochen bespielbar sein. Foto: S. Birkner

MTV-Sportplätze nehmen allmählich Gestalt an

Mellendorf (sb). Die neuen Fußballplätze des Mellendorfer TV nehmen immer konkretere Formen an. Während der A-Platz bereits eingesät ist und die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes nur noch zwei Wochen auf sich warten lässt, ist jetzt auch die Verlegung des Rollrasens abgeschlossen. Von Dienstag bis gestern wurden etwa 80 Bahnen so genannter „Big Laps“, also „großer Lappen“, platziert. Dabei handelt es sich um mehrere Meter lange Rasenstücke, die schon gewalzt wurden und jetzt nur noch reichlich Wasser zum Verwurzeln brauchen. Das Geläuf kommt in nächster Zeit übrigens in den Genuss ganz besonderer Pflegegänge: Mit Michael Meyer kümmert sich kein Geringerer als der Greenkeeper von Fußball-Bundesligist Hannover 96 um sein Gedeihen.