Dorfreinigung bei schlechtem Wetter

Die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Dorfreinigung mit dabei.

Schöner Leben organisierte den Frühjahrsputz

Schöner Leben. Bei sehr kaltem und regnerischem Wetter trafen sich auf Einladung des Vereins „Schöner Leben Berkhof/Plumhof/Sprockof“ in diesem Jahr 27 Bürger der Orte, um die Straßen und Wege vom Müll zu befreien, wieder tatkräftig unterstützt von der Jugendfeuerwehr Berkhof. Es wurde vor allem viel Müll, zum Teil auch Sperrmüll wie Matratzen und ein altes halbes Fahrrad gefunden. Besonderheit in diesem Jahr war das Auffinden eines undefinierbaren Pulvers in der Nähe der Autobahn, weshalb wie im Vorjahr die Polizei eingeschaltet werden musste. Während der Müllsammlung wurden die fleißigen Helfer mit warmen Getränken und etwas Süßem versorgt. Zum Abschluss der Dorfreinigung trafen sich alle wieder im Feuerwehrhaus, stärkten sich bei einem Imbiss und wärmten sich auf. Der Vorstand von „Schöner Leben“ bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und hofft auf besseres Wetter im nächsten Jahr.