E-Dart Verein in der Wedemark

Der neugegründete Dartverein trifft sich im Himmel & Ääd in Bennemühlen.

Liquid Diamonds richten heute ein Turnier aus

Elze-Bennemühlen. Seit dem 1. Juli haben die „Liquid Diamonds“ den Spielbetrieb im Himmel & Ääd, Elze/Bennemühlen aufgenommen. "Die Liquid Diamonds gibt es schon seit 2006, da haben wir aber noch in Wettmar gespielt", sagt Heike Müller, Kapitän der Liquid Diamonds. „Auf der Suche nach einer neuen Spielgaststätte sind wir auf das Himmel & Ääd gestoßen. Der Gastwirt Martin Humpert hat uns mit viel Herzlichkeit aufgenommen, so das sofort für uns klar war, hier bleiben wir!"
Die Liquid Diamonds sind dem DSAB (Deutscher Sportautomatenbund e.V.) angeschlossen und spielen zur Zeit in der A-Liga.Dort wird der Modus 501 D.O gespielt. Die geworfenen Punkte werden von 501 abgezogen, bis ein Rest entsteht, der mit einem Doppelfeld beendet werden kann. „Da es in der Wedemark leider sehr wenige E-Dart Vereine gibt, freuen wir uns natürlich über jeden neuen Mitspieler!" so Jörg Lohmann,Vizekapitän der Mannschaft. Das Training findet jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Himmel & Ääd statt. Besucher und neue Dartspieler sind jederzeit willkommen. Um das Dartspiel ein wenig bekannter zu machen, laden die Liquid Diamonds am 21. August um 19 Uhr zum 1. Himmel & Ääd Dart-Turnier ein. Es gibt Pokale und Preisgelder. Die Meldegebühr beträgt fünf Euro zuzüglich Steckgeld für die Automaten (alle Einzelheiten zum Turnier unter www.diamond-dart.de). Bei Fragen steht Heike Müller unter der Handy Nummer (0152) 29 34 46 47 jeden zur Verfügung. „Hier kann jeder mitmachen, egal ob jung oder alt, E-Darter oder Steeldarter, Anfänger oder Profi! Wir freuen uns über jeden Mitspieler!" wirft Carsten Busch, der Kassenwart ein und betont: „Was zählt ist Spaß und gute Laune!"