Erfolg für Kaninchenzüchter

Erfolgreich in Hildesheim: Die Kaninchenzüchter Manfred Rieck (v. l.), Friedel Magers und Malte Drenkmann.

Friedel Magers Landesmeister mit Englischen Schecken

Wedemark. Riesenerfolg für die Züchter des Kaninchenzuchtvereins F 528 Wedemark: Auf der großen Landesverbandsschau in Hildesheim, die sich mit etwa 3.600 Kaninchen der verschiedensten Rassen den Hunderten von Besuchern präsentierte, waren die Züchter des Wedemarkvereins sehr erfolgreich. Hier konnte Friedel Magers mit seinen Englischen Schecken den Landesmeister sowie den Clubmeister des Schecken und Holländer-Clubs Hannover erringen. Mit seinen Thüringer Kaninchen holte Manfred Rieck den Landes-Vizemeister sowie den Sieger mit 97,5 Punkten, darüber hinaus den Clubmeister des Thüringer-Clubs Hannover. Ebenfalls den Landes-Vizemeister errang Malte Drenkmann mit seinen Zwergwiddern wildfarbig. Somit ist der Kaninchenzuchtverein Wedemark mit der erfolgreichste des Kreisverbandes Hannover Ost. Für diese Erfolge gab es viel Lob von Züchterinnen und Züchtern aus dem Landesverband Hannover.