Erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung beim DVV

Abbensen. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Vorstand des Dorfverschönerungsvereins (DVV) Abbensen über ein erfolgreiches Jahr 2014 berichten. Zur Pflege der Dorfgemeinschaft wurden wieder mehrere Veranstaltungen organisiert und der DVV beteiligte sich zusätzlich an gemeinsamen Aktionen der Abbensener Vereine. Der Kinderfasching machte wie immer den Anfang, gefolgt von der Familienradtour im Sommer und dem Drachenfest im Herbst. Neu im Programm war das erste Abbensener Seifenkistenrennen im Oktober, das praktisch „aus dem Stand“ zum Erfolg wurde. 27 Starter beim ersten Mal, damit hatten auch die größten Optimisten nicht gerechnet. Aufgrund des guten Zuspruchs wird es natürlich auch in diesem Jahr ein Seifenkistenrennen geben, die Seifenkistenfans sollten sich schon mal den 27. September freihalten. Den Abschluss des Veranstaltungsreigens bildete wieder der Adventsbasar, der inzwischen sehr gut angenommen wird und hinsichtlich der Größe so langsam an seine Grenzen stößt, der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus war bis auf die letzte Lücke gefüllt, mehr geht einfach nicht. Der DVV bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der vielen Aktivitäten beigetragen haben.