Ernährungsworkshop in der Krippe Löwenherz

Der Ernährungsworkshop in der Krippe kam gut an.
Verein Löwenherz. Bereits vor einigen Wochen im April wurde für die Erzieher und Eltern der Krippe Löwenherz in Resse ein Ernährungskurs mit den Grundlagen „Gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder“ angeboten. Nun fand der zweite Teil des Ernährungsworkshops statt. Diesmal stand alles im Zeichen des „Frühstücks“. Es wurden Brötchen gebacken, Fruchtaufstrich ohne Kochen hergestellt sowie diverse Shakes und Quarkspeisen zubereitet. Besonders der Schoko-Nussaufstrich hatte es den Teilnehmern angetan, super schnell und lecker ist er eine gesunde Alternative zum gewohnten Nuss-Nugat-Aufstrich. Insgesamt lag der Fokus natürlich auf gesunden möglichst unverarbeiteten Produkten, die schnell und einfach in kleine Köstlichkeiten verwandelt wurden. Was an dem Abend zubereitet wurde, wurde natürlich gleich probiert und ausgiebig begutachtet. In geselliger Runde konnten dann mögliche Fragen an die Ernährungsberaterin Carola Kneipel gestellt werden. Alle Teilnehmer sind schon gespannt auf den dritten Kurs im Juni unter dem Motto „Gesunde Hits für Kids“. Hier werden die Themen Zwischenmahlzeiten und Snacks für Zuhause und unterwegs bearbeitet. Weitere Infos zur Krippe Löwenherz sind unter www.loewenherz-resse.de zu finden.