Frühjahrsdeko gebastelt

Renate Giesemann (von links), Rita Nickel und Margrid Heuer präsentieren die tollen Bastelarbeiten.

LandFrauen Wedemark wurden kreativ

LandFrauen Wedemark. Mit viel Freude bastelten Frauen des LandFrauenvereins Wedemark an zwei Abenden unter der Anleitung von Rita Nickel hübsche ansprechende Frühjahrsdekorationen. Es kamen nur Naturmaterialien zum Einsatz. Rita Nickel hatte jeden Arbeitsplatz mit sämtlichen Materialien vorbereitet. Weiden- und Birkenzweige bildeten die Grundlage auf einem Terrakottatopf. Kunstvoll wurden die Zweige zusammengebunden. Dann wurde um ein Plastikröhrchen viel Moos gewickelt, so dass es wie ein Osterei aussah. Rita Nickel, die nur so vor tollen Ideen sprüht, leistete immer wieder Hilfestellung, wenn es zu schwierig wurde. Efeublätter und Birkenzweige sowie Osterglocken wurden in das Röhrchen gesteckt. Zum Abschluss leistete die Heißwachspistole noch eine wertvolle Hilfe. Zur Dekoration wurden Eierschalen, Wachteleier und kleine Zwiebeln auf die Weiden- und Birgenzweige geklebt. Hübsche Dekorationen trugen die Frauen nach einem gelungenen Bastelabend nach Hause. Alle waren sich einig, so ein kreativer Abend soll bald wieder einmal stattfinden.