Frühsport auf Usedom

Bärbel Volmer mit den gutgelaunten Seniorinnen beim Frühsport auf Usedom.

Seniorengymnastikgruppe fing wieder auf Tour

1. FC Brelingen. Die Seniorengymnastik des 1. FC Brelingen mit ihren Freunden von der Sportgemeinschaft Letter 05 im Alter von 62 bis 89 Jahren ging wieder auf Reise. Seit über 20 Jahren fahren die beiden befreundeten Gruppen zusammen auf Tour. In diesem Jahr stand Usedom auf dem Programm. Nach großer Wiedersehensfreude im Bus und vier Stunden Fahrt trafen alle in Zinnowitz auf Usedom ein, wo sie ein volles Programm erwartete. Jeder Morgen begann mit Gymnastik, damit alle gut vorbereitet waren für den Tag. Die Sportler der benachbarten Sportschule freuten sich, dass auch die Seniorinnen schon früh aktiv waren. Es stand jeden Tag ein anderer Teil der Insel auf dem Programm: die Stadt Zinnowitz, die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck, das Achterwasser und der Rest der Insel. Gerne haben sich einige zwischendurch bei den sehr sommerlichen Temperaturen in den Fluten der Ostsee abgekühlt.
Das gut ausgearbeitete Programm ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Die Brelinger danken den Letteranern, besonders Ursula Anderson, die in diesem Jahr die Hauptorganisation übernommen hatte. Beim Abschied haben sich schon alle für das nächste Jahr verabredet.