Gailhofer besuchten Hamburg

Viel Spaß hatten die Teilnehmer auf ihrer Hamburgtour.
Gailhof. Ende August luden die drei Gailhofer Vereine zu einem gemeinsamen Tagesausflug nach Hamburg ein. So ging es per Bus erst einmal in die historische Speicherstadt. Hier erfuhren die 39 Teilnehmer auf einer Stadtführung zu Fuß viel über die Geschichte des Hamburger Hafens. Von dort aus hatte man auch einen schönen Blick auf die neue Hafencity und die sich im Bau befindende Elbphilharmonie. Nach einer Stärkung mit Blick auf die Landungsbrücken ging es weiter per Schiff durch den Containerhafen, wo man die Beladung einiger Schiffe gut beobachten konnte. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und Kuchen im Snow-Dome Bispingen. Die Vorstände der Vereine bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf hoffentlich noch viele gemeinsame Aktionen.
 auf anderen Webseiten