Gelungenes Sommerfest beim Verein Löwenherz

Der Wettergott meinte es gut mit den Besuchern des Sommerfestes vom Verein Löwenherz, alle Spiele konnten draußen stattfinden.
Verein Löwenherz. Am Sonntag, 13. August, öffneten sich die Tore des gemeinnützigen Vereins Löwenherz zum alljährlichen Sommerfest. Nach zwei Tagen Dauerregen meinte es das Wetter, bis auf einen kleinen Schauer, gut mit den Besuchern und Veranstaltern an diesem Tag. Zum 15-jährigen Vereinsbestehen wurde den Eltern, Kindern, Freunden und Interessierten ein vielseitiges Programm geboten. Die Kinder hatten Ihren Spaß auf dem schönen Außengelände mit einer tollen Hüpfburg. Auch das Zerschlagen der zwei Piñatas (Ballons, mit buntem Papier umklebt und einer süßen Füllung) fand großen Anklang. Zur kreativen Tätigkeit luden zwei liebevoll vorbereitete Basteltische der Erzieherinnen ein. Einen Einblick in die Arbeit des Vereins konnte man bei der Vorstellung einiger Spiele der „Kleinen Löwen“ aus dem täglichen Morgenkreis und einer musikalischen Aufführung des Girls Clubs erhalten. Bei netten Gesprächen mit den Verantwortlichen und kleinen Führungen durch die Räumlichkeiten, konnten sich interessierte Eltern und Bürger ein Bild von der Tätigkeit des Vereins machen. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen und Hot Dogs gesorgt. Wer es an diesem Tag nicht geschafft hat dabei zu sein, ist gerne nach telefonischer Rücksprache unter Tel. (0 51 31) 90 96 86 zu einem Besuch willkommen. Aktuell stehen noch zwei freie Krippenplätze zur Verfügung.