Gesundes Frühstück zubereitet

Nach getaner Arbeit wurde das gesunde Frühstück gemeinsam verspeist.

LandFrauen besuchen Grundschule Elze

LandFrauenverein Wedemark. Die LandFrauen vom Verein Wedemark waren in die Grundschule Elze gekommen, um mit den Erstklässlern ein gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse zuzubereiten. Begleitet von den Lehrerinnen und unter der Anleitung der LandFrauen lernten die Kinder zunächst, das vor der „Küchenarbeit“ erst einmal die Hände gründlich gewaschen werden müssen. Dann schnippelten die Jungen und Mädchen der Klassen 1a, 1b und 1c Obst und Gemüse mit großer Begeisterung. Geschickt hielten die kleinen Hände die Messer. Es gab keine Verletzungen, alle Kinder gingen umsichtig mit dem Messer um. Mit viel Liebe wurden dann große und kleine Spieße hergestellt. Man konnte den Kindern die Freude und Begeisterung wirklich ansehen. Auch Brötchen sowie Brote wurden geschmiert. Die Kinder, welche die deutsche Sprache noch nicht perfekt beherrschten, lernten durch Nachahmen. Auch sie hatten ihren Spaß an dem Zubereiten des Frühstücks. Nach getaner Arbeit setzten sich die Kinder zusammen und verzehrten gemeinsam das leckere Frühstück. Anschließend gehörte auch das Aufräumen zur „Küchenarbeit“. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Vormittag war.