Grünkohlwanderung des DRK

DRK Elze-Bennemühlen. Wie es schon Gewohnheit ist, hatte das DRK Elze wieder zu dem beliebten Grünkohlessen mit Wanderung eingeladen. Leider hatten leichte Schneeschauer am frühen Morgen viele Rotkreuzler verschreckt, so dass sich zur Wanderung nur zwölf Personen beim DRK-Haus trafen. Flotten Schrittes ging es dann Richtung Meitze zum Gasthaus Langehennig, wo bereits weitere 37 hungrige Mitglieder die Truppe erwarteten. Innerhalb kürzester Zeit stand dann der sehr schmackhafte Grünkohl mit den herzhaften Beilagen auf dem Tisch und wurde mit gutem Appetit verzehrt. Dazu gab es die entsprechenden Getränke und sicher auch noch das eine oder andere Schnäpschen. Satt und zufrieden wurde bei angenehmer Temperatur der Heimweg angetreten, wo sich bereits die ersten Sonnenstrahlen erahnen ließen.