Junge Naturforscher gesucht

Weiter auf Erfolgskurs Verein „Bürger für Resse“ informiert beim Sommerfest Ein Jahr ist vergangen, seit in Resse unter großer Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner der Grundstein für den neuen Lebensmittelmarkt gelegt wurde. Der seit November ge

Mobile Forscherstation erkunden Natur um den Kiessee

Junge Naturforscher gesucht!

Das NABU-Team Jugendarbeit bietet Kindern ab 7 Jahren 14tägig spannende Naturerlebnisse in der Wedemark. Am Freitag, dem 13. August treffen wir uns um 15. 30 Uhr am NABU-Gelände in Brelingen. Mit unserer mobilen Forscherstation erkunden wir die Natur rund um den Brelinger Kiessee: „Was schwimmt, fliegt und krabbelt denn da?“
Am 27. August besuchen wir die Tiere des Kindercircus „Chiccolino“ in Negenborn. Besonders die sogenannten und oft verkannten Nutztiere stellen sich uns vor: „Auf Du und Du mit Schaf, Ziege, Schwein und Kuh!“
Am 11.September findet auf dem Waldhausgelände in Mellendorf ein „Tag der offenen Tür des NABU“ statt: ein Informations- und Aktionstag für die ganze Familie mit Spielen und Spaß rund um die Natur. Bis zu den Herbstferien ist noch ein Apfeltag auf der NABU-Streuobstwiese Mellendorf geplant sowie die Weiterführung unseres Projektes „Artenvielfalt erlebbar“.
Auf unsere Homepage sind viele Fotos und Berichte der letzten Aktionen zu sehen und nachzulesen: HYPERLINK "http://www.nabu-wedemark.de/jugendarbeit.html" www.nabu-wedemark.de/jugendarbeit.html

Interessierte Kinder sind herzlich willkommen, nähere Informationen unter 05130/40807 H. Winterfeldt.