Kowahl ist Winterkönig

Schützen aus Scherenbostel feierten

Scherenbostel. Der Schützenverein Scherenbostel feierte seine Winterkönige.
Es wurden diesjährig drei Winterköniginnen und drei Winterkönige geehrt. Christian Giesecke übergab an den 1. Winterkönig Jürgen Kowahl die Königskette sowie einen Orden. Diesesmal hatte es Florian Zarske "nur" auf den 2. Platz geschafft und Jürgen Leichter folgte auf den 3. Platz. Bei den Damen wurde Elisabeth Giesecke die 1. WInterkönigin und bekam einen Orden sowie die von Marion Brüggemann-Behnke gestiftete Damenkette, hier wurde Ina Kreinhacke 2. und Anke Cohrs 3. Traditionsgemäß wird in dieser Veranstaltung auch der von der Bogenabteilung für die Damen gestiftete Bogenschützenpokal verliehen. Auch hier war Elisabeth Giesecke sehr erfolgreich. Für die gelungene dekorative Gestaltung des Festraumes fand der Vorsitzende Walter Kreinhacke lobende Worte und es gab Beifall für den Festausschuß der hier aktiv und kreativ war. Die musikalische Unterhaltung des Abends gestaltete die Liveband Sunnyboys aus der Wedemark unter der Leitung von Kai Nürnberger. Die große Resonanz erfreute sowohl den Vorstand als auch die Mitglieder des Festausschusses, die so für ihre Vorbereitungen belohnt wurden.